Mit welcher Taste löse ich auf dem PC den Finisher aus? (Darksiders 2)

Ich weiss meine Frage ist ziemlich dämlich, andererseits lässt sich das Spiel, mit Maus und Tastatur kaum bewältigen. Ständig zieht die Kamera von allein weg, so dass mein Charakter nur noch 2-3 cm gross ist und die Steuerung spielt verückt. Statt mit W läuft der Charakter mit D nach vorn, natürlich bewegt er sich dann mit W nicht nach vorn sondern nach rechts. So sind Missionen mit Zeitlimit, wie im Dungeon, in dem man die Quest "der Funke des Lebens" lösen muss, fast nicht möglich. Vorallem wenn die Tastatur mitten in einer schnellen Passage umstellt und irgendwann wieder in den normalen Modus zurückwechselt. Der Kampf gegen Ghorn ist vergleichsweise einfach. Im Kampf mit dem ersten Endboss dem Wächter konnte ich Erlösung nicht vom Pferd aus nutzen. Nach einer Stunde vergeblicher Versuche jedesmal abzusteigen und dann erst zu schiessen, stellte ich fest, dass schiessen vom Pferd mit Unknown Key hinterlegt war und konnte die Taste wechseln. Inzwischen habe ich ständig Gegner, welche die Markierung über dem Kopf haben für einen Finisher. Ich drückte alle möglichen Tasten, doch keine löst einen Finisher aus. Im Tastaturbelegungsmenü konnte ich den Finisher auch nicht finden. Er hängt also mit einer anderen Funktion zusammen. Falls jemand helfen kann, danke ich ihm bereits jetzt.

Frage gestellt am 24. Oktober 2012 um 17:13 von Astaroth1967

2 Antworten

*Facepalm*

es gibt keine finisher taste, finisher kommen bei einem angriff von selbst...

Antwort #1, 24. Oktober 2012 um 19:30 von papercry2

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?
Wenn die Feinde diesen roten Kreis über dem Kopf haben, tötet Tod sie, auf Tastendruck, mit speziellen Moves. Ich bin gerade dabei die Herzsteine für den Champion der Arena zu besorgen und habe es bloss mit diesen lächerlichen Skelettkriegern zu tun, also probierte ich ein wenig rum und habe einige Hiebe mehr eingesteckt. Die Taste mit der man Türe öffnet lösst die Moves aus (Stadart E). Ich konnte es erst einmal ausprobieren, da ich erst nicht daran gedacht habe. Als mir bewusst wurde, dass diese Gegner Ideal sind, um die Taste zu suchen, starben sie ständig zu schnell. Ich machte mir bevor ich die Gegend betratt "besessene Waffen". Wahrscheinlich sind die ein wenig überpowered. Kampftechnisch war es bis jetzt noch in keinem Gebiet so einfach die Gegner wegzuhauen. Natürlich hatte ich dort, bis jetzt noch nicht mal einen Miniboss vor meiner Sense. Deshalb denke ich immer, dass die dicke Überraschung noch kommen wird, da die Gegner bestimmt nicht so schwach bleiben werden.

Antwort #2, 24. Oktober 2012 um 20:14 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders 2

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)