Port Freigabe (Modern Warfare 2)

Bei mir steht der Nat-Typ bei MW2 auf Strict, wodurch ich ja nicht online Spielen kann.
Ich hab den Speedport W 920V von T-Com. Ich weiß auch schon das man bei den Einstellungen auf Netzwerk dann auf Nat & Portregeln gehen muss und Dort auf Neue Regel definieren gehen muss, aber was genau muss ich da bei "Umgeleitete Ports-Öffentlich" und bei "Umgeleitete Ports-Private Client" eingeben? Ich hab schon einiges ausprobiert und es funktionierte nicht.
Als Firewall benutze ich Norton360.

Ich hoffe einer kann mir dabei helfen

Frage gestellt am 24. Oktober 2012 um 19:10 von Jay1439

3 Antworten

Zur Firewall sage ich als erstes etwas. Norton gewinnt keine Tests, Norton erkennt nur 90% der Viren (Freeware erkennt zwischen 92 und 95%) und ist auch für Spieler ungeeignet und trotzdem nutzt man es. Ein Mysterium.

Ansonsten hat es bei MW2 nichts mehr mit der Portfreigabe zu tun. Ich persönlich habe einen offenen NAT Typen und finde dennoch keinerlei Lobbys auch nach 20 minütiger Suche.

Wenn du dennoch die Ports freigeben willst musst du die korrekten Einstellungen für UDP und TCP wählen.

* UDP 1500
* UDP 3005
* UDP 3101
* UDP 28960

Ansonsten eben die STEAM Ports, aber die müssten standardmäßig geöffnet sein. Und öffentlicher Port und Privat Port müssen übereinstimmen.


MfG

Sk!pper

Alpha Precision Hosting
- Free Minecraft Server
- Free TS3 Server
- Free CS:S Server
- Free CS:GO Server

Antwort #1, 24. Oktober 2012 um 19:34 von LancerEvo

Nat-Typ steht leider weiterhin auf Strict :/
dann werd ich wohl die Kamagne weiterspielen und dann wieder MW3 auf der PS3 zocken

Und danke für die schnelle Antwort :)

Antwort #2, 24. Oktober 2012 um 20:06 von Jay1439

Erstmal allgemein: Du brauchst keinen bestimmten Nat-Typ um Spiele finden zu können. Auf dem PC dauert das etwas, bis man nach dem Starten in die erste Lobby kommt, das ist ein Bug, der wahrscheinlich nicht mehr behoben wird...

So, zu deiner Frage: Ports öffnen, wie Skipper beschrieben hat und aufpassen, dass das Spiel durch die Firewall mit dem Internet kommunizieren darf.

Antwort #3, 25. Oktober 2012 um 20:24 von -Einzeller-

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)