Abgestürzt und Spielstand weg?!? (Borderlands 2)

Abend ich habe seit heute Borderlands 2 hab es installiert usw.
Und natürlich gleich angezockt. Soweit sogut.
Nun war ich gerade auf Stufe 9 und hab versucht Dor. Morris oder wie er auch heißt zu killen und auf einmal ist mein Laptop abgestürzt und mein Spielstand war weg. Fehler vom Laptop sind eig. ausgeschlossen da er erst 1 Monat alt ist.
Ist das schon jemanden passiert?
Oder wisst ihr wie und ob ich meinen Spielstand zurückbekomme?

Frage gestellt am 24. Oktober 2012 um 20:16 von Lubber

1 Antwort

Naja, da du das Spiel zum ersten mal gespeilt hast, werden sie wohl nicht in der Steam-Cloud leigen, da durch den absturz keine Spieldateien hochgeladen worden sind. Also können sie höchstens auf deiner Festpaltte liegen. Da diese aber nicht geladen werden können sind sie durch den absturz auch nciht gespeichert worden oder es sin Fehler bei speichern aufgeträten wodurch sie nun unleserliche Dateien sind. In beiden Fällen kann man nichts dagegen machen. Am besten neu anfangen, Stufe 9 ist ja noch nicht also viel arbeit.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das entweder deine Grafigkarte oder deine cpu zu heiß gelaufen sind und der Laptop eine Notausschaltung für notwendig gehalten hat. Würde empfehlen die Grafikoptionen geringer zu stellen (wenn es noch geht).
Weitere möglichkeit warum eines der beiden Teile (vorallm cpu) zu heiß gelaufen ist, ist dass der Lüfter einfach zugestaubt ist und nicht mehr zu 100% seine Arbeit erfüllen kann (aber nach einen Monat wäre das schon extrem und könnte höchstens vorkommen wenn du ihn die ganze zeit auf deinem Bett, Sofa, ... Stehen hast wenn er läuft)
Weiterhin würd ich mir über einen Laptop-Kühler gedanken machen falls dies wirklich das problem ist.
;erken kannst du es eig. daran wenn der Laptop an der stelle wo die cpu/grafigkarte sitzt während des Spielens sehr heiß wird.

Antwort #1, 24. Oktober 2012 um 20:57 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)