Grund für den Krieg (Halo 4)

Hi ich habe zwar schon das Buch "Erstkontakt" gelesen, doch verstehe nicht ganz warum die Allianz die Menscheit angreift. Auch hiermit nicht:

Man fand schnell mehrere alte Ruinen der Blutsväter. Als die Propheten dem Orakel ihre Berichte über diese Symbole zeigten, reagierte es plötzlich. Das Orakel erklärte den San 'Shyuum, dass es sich bei dem Symbol nicht wie erwartet um die Rückforderung handelte, sondern um die Rückforderer – es stellte seine Schöpfer dar! Für die Allianz würde das das Ende bedeuten. Alles was sie sich so hart erkämpft hatten, war eine Lüge. Die einzige Lösung um dieses Ereignis zu verhindern, wäre die Auslöschung der Menschheit

Frage gestellt am 24. Oktober 2012 um 22:58 von noideaoffall

8 Antworten

weil die menschen quasi die nachfahren der blutsväter sind auch wenn diese zur gleichen zeit lebten und die aktivierung von halo die außlöschung von jedem lebewesen bedeuten würde und weil dies das ende der allianz bedeutet hätte haben die propheten wahrheit gnade und bedauern das orakel zerstört und die menschen als ketzer bezeichnet die es zu vernichten gilt da diese die große reise besuldeln

Antwort #1, 24. Oktober 2012 um 23:09 von 93Spartan117

Soweit ich das weiß sind die Blutsväter und Menschen von den Forerunnern erschaffen wurden.

Antwort #2, 24. Oktober 2012 um 23:42 von noideaoffall

Und noch was: Warum würde das den Untergang der Allianz bedeuten?

Antwort #3, 24. Oktober 2012 um 23:44 von noideaoffall

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
ja das ist auch so aber die menschen sind halt die einzigen die die blutsväter technologie bedienen können

weil die allianz ja gaglaubt hat das sie von den blutsvätern ausgewählt wurden und durch das aktivieren von halo ihre große reise beginnen und zu göttern werden wie die blutsvöter also die glaubten das die blutsväter götter wurden aber die haben das halt falsch interpretiert und das orakel hat die aufgeklärt also wahrheit bedauern und gnade und wenn das öffentlich geworden wäre wäre das das ende der allianz da deren glaube ja total vernichtet wäre und das ist für die halt das wichtigste

Antwort #4, 24. Oktober 2012 um 23:51 von 93Spartan117

Achso verstanden :) danke

Antwort #5, 24. Oktober 2012 um 23:59 von noideaoffall

die allianz hat ale spezies entweder ausgelöscht, oder miteinverleibt. deswegen.

Antwort #6, 25. Oktober 2012 um 14:10 von John_117

in Halo legende sagen die das die Menschen Dreck für deren Götter sind und die deswegen die Menschen angreifen oder so

Antwort #7, 25. Oktober 2012 um 15:12 von master_klo_123

Es ist so, die Menschen und die Blutsväter sind quasi Brüderrassen, beide von den Vorläufern erschaffen.
Die Blutsväter sind uns Menschen sehr ähnlich was auf eine ähnliche DNA schließen lässt und wir ein ähnliches Neuralsystem haben(Nervensystem) können wir ihre Maschinen "von Natur aus" bedienen.

So der Grund warum die Propheten unseren tot haben wollen liegt darin weil ihr glaube darin liegt das die Blutsväter "Götter" sind und mit ihren Relikten ihnen den weg zur großen reise zeigen wollen.
So allerdings sind alle Blutsväter durch halo verschwunden und "Aufgestiegen" die große reise.
Da wir und die Blutsväter allerdings so ähnlich sind und für die gleiche Aufgabe vorgesehen sind, werden die Scaner der Allianz getäuscht und nehmen uns als Blutsväter war.
Da allerdings im Glauben der Allianz alle Blutsväter auf der großen reise sind kann das nicht sein. Sie müssten dann welche zurück gelassen haben.
Als Beispiel wen jmd Jesus Christus seinen Leichnamen finden würde wäre das ein möglicher Beweis das er nur ein Normaler Menschen gewesen sein könnte.
Und so ist es bei der Allianz, deswegen haben sie ich glaube die KI aus dem Schlachtschiff Dreadnought war Medicant Bias, auch von den Systemen getrennt weil er um Vergebung bitten wollte und eben mit uns reden wollte und dafür die Schiffsmotoren einschaltete um nach Harvest zu fliegen.

Das hätte High Charity zerstört bzw ohne Strom da stehen lassen und der glaube den die Allianz zusammen hält wäre auch zerstört und es gäbe einen Bürgerkrieg.
Da allerdings nur die drei Davon wussten und MB mundtot war hat das nie einer herausgefunden.

Antwort #8, 26. Oktober 2012 um 19:18 von Nalckos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)