Zauberer (Dragon Quest 9)

Wie findet ihr Zauberer? Ich habe überlegt einen ins Team zuholen oder sowas. Was spricht dafür und was dagegen? Bitte Antworten. :D

Frage gestellt am 25. Oktober 2012 um 16:56 von Krutn

6 Antworten

Einen zauberer zu haben ist genial.

Antwort #1, 25. Oktober 2012 um 16:57 von Harvest-Moon-Smily

Zauberer
-----------------------

Positiv:
- viele MagiePunkte
- schnell
- hoher magischer Schaden

Negativ:
- weniger LebensPunkte
- wenig Verteidigung
- kein/kaum physicher Schaden

Antwort #2, 25. Oktober 2012 um 17:32 von Pasanius

sobald dir die mp ausgeht bist du tot sin die nachteile
:DD

Antwort #3, 25. Oktober 2012 um 18:44 von Dragkiller

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Negatives: Gehört von den Werten her zu der Top 3 der miesesten Berufe.
Außerdem, dass muss gesagt werden sind Zauberer nicht wirklich so gut, weil sie weniger magischen Schaden machen als ein Gladi physischen Schaden. Zum Schaden machen empfiehlt sich deshalb ein Gladi und kein Zauberer.
Aber irgendjemand kam auf die Idee den Zauberer mit der Schriftrolle des Weisen (Hokus Zwokus) 2* in einer Ründe zaubern zu lassen. Habe ich selbst nie ausprobiert, wenn du es aber so machst sollte er halbwegs spielbar sein.

Antwort #4, 26. Oktober 2012 um 08:22 von prickal

also ein zauberer zu haben ist an sich nichts schlechtes aber würde ich empfehlen ihn später zu einem weisen zu machen da der wirklich viele mp haben meine hat 621 und auch harte zauber lernen für einzelne gegner garutz für eine gruppe kawumm und wenn es mal brennzlich wird magieexplosion

Antwort #5, 26. Oktober 2012 um 14:09 von duckface

erstmal Zauberer sind an sich schlecht da habt ihr recht doch wenn ihr mit ihm tugend zauberkust und das schild talent bis 100 skillt und noch zum weisen macht ist er richtig gut
ich spiele selber mit 3 weisen und einem paladin alle können ihr zaubersprüche 2x ausspielen und machen so gut wie alle platt der pala schützt nochmal alle und wenn ihr sie mit samen noch mehr skillt sind sie besser als gladis zwar nicht gut im angriff doch sie hauen richtig mit ihren zaubersprüchen rein und haben dannn auch gute verteidigung was man von gladis nicht erwarten aknn
Fazit: generel sind sie schlecht wenn man sie gut mit Talenten pusht dann sind sie einfach nur gail

Antwort #6, 17. Dezember 2012 um 14:53 von Izzet

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)