Spiel kackt ab REGT AUF (Skyrim)

Das spiel smiert nach 5-20 min immer ab lande auf em desktop ohne fehlermeldung od sonstiges dass nervt ich hab mir angewöhnt nach 20 metern od so quicksave aber dennoch nervts BITTE DRINGEND UM HILFE

Frage gestellt am 25. Oktober 2012 um 23:28 von Hanky1991

11 Antworten

Das habe ich auch ab und zu da kann man nicht viel machen.
Zuerst alles was im Hintergrund ist aus schalten bzw. alles was nicht wichtig ist. Dann In Steam rechts klick auf das Spiel und Eigenschaften wählen. Hier dann auf Lokale Datein und Spieldatein auf Fehler prüfen. Wenn Mods vorhanden ggf. einzelne deaktivieren da diese auch Abstürze verursachen.

Zu guter letzt immer quick Save, manchmal läuft es Tage ohne Probleme, und manchmal schmiert es ständig ab.

Antwort #1, 25. Oktober 2012 um 23:37 von Philldriver

und sonst kann man da nix machen kann es auch an zu schlechtem PC liegen ?

Antwort #2, 25. Oktober 2012 um 23:40 von Hanky1991

Da habe ich noch etwas vergessen, dreh die Sichtweite runter von Objekten. Schatten und so kannst du aus machen auch wenn dir das Spiel sagt du kannst es auf Hoch zb. spielen. Ich habe viele Tipps aus dem Internet versucht, Abstürze kommen dennoch ab und zu.

Antwort #3, 25. Oktober 2012 um 23:40 von Philldriver

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Im Spiel sind viele Bugs auch wenn die nicht groß sind.
Deine PC Daten hast du nicht genannt, daher kann ich dir nicht sagen ob dein PC zu schwach ist.

Antwort #4, 25. Oktober 2012 um 23:42 von Philldriver

Grafigkarte :ATI readon 3800 HD
prozessor:AMD PHENOM 9500quadcore
2,21GHZ,2gb ram

Antwort #5, 25. Oktober 2012 um 23:47 von Hanky1991

Achja zu der sichtweite ich hab alles unten bis auf personen und gegner des hab ich beides auf 6 denn hab kein bock erst wenn der bei mir is die zu sehen was beim bogenschützen ja beschissen ist

Antwort #6, 25. Oktober 2012 um 23:49 von Hanky1991

Ram ist zu wenig da dein Betriebssystem auch ein teil davon brauch.

Antwort #7, 25. Oktober 2012 um 23:51 von Philldriver

Also doch neuer Rechner her ich glaub nach 4 jahren wirds mal zeit

Antwort #8, 25. Oktober 2012 um 23:52 von Hanky1991

Nicht unbedingt dein Ram ist zu wenig, hier minimum 4 GB besser 8 GB. Nachrüsten sofern möglich, sonst neuer PC der auf Spiele ausgelegt ist. Wichtig hier: Minimum Quad Core, 4-8 GB Ram Und Grafik 1 GB.

Antwort #9, 25. Oktober 2012 um 23:56 von Philldriver

was is höher als quad core

Antwort #10, 26. Oktober 2012 um 00:23 von Hanky1991

Sechs oder achtkern CPUs.

Antwort #11, 26. Oktober 2012 um 06:32 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)