Skyrim stürzt beim Laden und Speichern ab (Skyrim)

Ich brauche dringend Hilfe. Wenn ich an einem bestimmten Zeitpunkt Skyrim speichern oder laden will, dann stürzt es ohne Fehlermeldung ab und wirft mich auf den Desktop. Frühere Spielstände funktionieren. Ich habe Skyrim auch schon komplett neu installiert und den Trick mit dem Sound auch ausprobiert, aber es geht immernoch nicht. Kann es sein, dass es an Dawnguard liegt? Mit meinem ersten Charakter hatte ich dasselbe Problem, deshalb hab ich alle meine Mods deinstalliert. Es könnte ja sein, dass sich Dawnguard nicht mit den Mods verträgt. Also hab ich meinen neuen Charakter ohne Mods gespielt, aber das Problem kam nach einer Weile wieder.

Weiß irgendejemand einen Lösung? Ich wäre sehr dankbar.

Frage gestellt am 26. Oktober 2012 um 15:15 von _HammerFall_

3 Antworten

Es ist tatsächlich so, dass einige Mod's welche mit Skyrim noch funktionierten mit Dawnguard nicht mehr funktionierten. Ich habe kaum Mods installiert, aber unmittelbar nach der Veröffentlichung des DLC's gab es einige Spieler, die plötzlich Probleme hatten und hier um Hilfe baten. Soweit ich die Posts dazu mitbekommen habe, hat es bei vielen geholfen, wenn sie erst alle Mods entfernten und danach einen nach dem anderen wieder installierten und prüften (anspielten), um herauszufinden, welcher nicht mit Dawnguard funktioniert. Die allermeisten Mods sind nämlich kein Problem. Es gibt welche, die nicht angepasst wurden oder die sich mit Inhalten beschäftigen, die in Dawnguard geändert wurden. Vielleich meldet sich ja noch ein erfahrener Modder, der dir besser helfen kann.

Antwort #1, 26. Oktober 2012 um 21:03 von Astaroth1967

Ich habe in meinem neuem Charakter aber auch nur noch 2 neue mods installiert, und dies ganz am Anfang. Die Mods habe ich vom Steam Workshop: Breeze Home Basement ( dieser fügt ein Untergeschoss hinzu) und Real Rain Basic ( wie der Name ja schon sagt bessere Regen sounds). Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an diesen liegt :(

Antwort #2, 27. Oktober 2012 um 10:33 von _HammerFall_

Also möglicherweise könnte der Mod von Brisenheim mit Heathfire Probleme bekommen. Allerdings hast du recht ich sehe auch keinen Grund, wieso er Probleme mit Dawnguard haben könnte. Zu deiner zweiten Mod kann ich überhaupt nichts sagen. Da du bereits alles neu istalliert hast fällt mir auch nichts mehr ein. Ich spiele Dawnguard seit dem ersten Tag als es für den PC erhältlich war und hatte nur zwei drei Bugs (Questaktualisierungen im Log bleiben aus und blockieren die Quest). Aber solche Bugs gibt es auch im normalen Spiel und sie können über Konsolenkommandos korrigiert werden, indem man den Questeintrag durch einen Befehl erzwingt. Aber zu deinem Problem fällt mir auch kein Lösungsansatz mehr ein. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Antwort #3, 27. Oktober 2012 um 12:55 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Unsichtbare Hasen kontrollieren das Spielgeschehen ... Äh, bitte was?

Unsichtbare Hasen kontrollieren das Spielgeschehen ... Äh, bitte was?

Vergesst Pyramid Head, in Fallout 3 gibt es Train Head! Und das ist nicht der einzige Trick der Entwickler. Auch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)