Rudel? (Spore)

Wie verwndet man diesen "Rudel-Button"?

Frage gestellt am 26. Oktober 2012 um 15:22 von HrodiBeat

3 Antworten

Du musst Kreaturen deinem Rudel hinzufügen. Das ist kein Button, sondern eine leere Liste.
Und da ich die Frage schon kommen sehe ("Ja und wie füge ich denn genau Mitglieder dem Rudel hinzu?"): Schalte auf 'Sozialisieren' (Grün, linker Button) und klicke auf eine bereits verbündete Kreatur eines Nestes (bestes Beispiel: Dein Heimatnest). Dann ahmst du sie nach bis die Anzeige voll ist und die Kreatur ist deinem Rudel hinzugefügt.

Antwort #1, 26. Oktober 2012 um 17:46 von sporealanw

das mit dem "zum rudel hinzufügen" wusste ich bereits, aber danke.
aber kann man nicht wenn man den alpha von einer spezies zum rudel hinzufügt, die ganze herde zum rudel hinzufügen?
(hab ich mal wo gehört)

Antwort #2, 28. Oktober 2012 um 21:17 von HrodiBeat

Nein, kann man nicht, nur maximal 3 Kreaturen, vorzugsweise sucht man sich irgendwo auf dem Kontonent 3 Schurken, die man zusammen erst mit anderen Rudelmitgliedern (am besten eigene Rasse) verbündet und anschließend jeweils 1 Rudelmitglied der eigenen Rasse entfernt, um Platz für den Schurken zu machen. Manchmal hat man aber auch Pech und man findet keine 3 Schurken, aber wenigstens einen sollte man finden. Ebenfalls blöd ist es dann, wenn das Raumschiff (meist Grox) kommt und gewisse Kreaturen entführt. Dann sollte man sich und seine Schurkenrudelmitglieder in Deckung bringen, ansonsten könnten die diese für dich wertvollen Kreaturen einsammeln.
Ein weiterer Vorteil von Schurken als Rudelmitgliedern ist nicht nur, dass sie in fast allem (Angriff, Sozialisieren) ziemlich gut sind und dir somit beim nekämpfen/verbünden gut helfen können, sondern auch, dass sie in der Stammesphase auch bei dir hinter der Haupthütte stehen und ggf. dein Dorf bei einem Angriff besser verteidigen können als andere Rudelmitglieder. Natürlich sind sie auch gute Essenslieferanten.

Antwort #3, 29. Oktober 2012 um 17:26 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)
* gesponsorter Link