Mod the Sims (Sims 3)

Kann mir einer sagen wie man Sachen von Mod the Sims installieren kann? Ich bekomm das irgendwie nicht hin.

Frage gestellt am 26. Oktober 2012 um 15:30 von Grufftygirl44

7 Antworten

Du musst zuerst des Sims 3 Ordner öffnen also Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Sims3. Im Sims 2 Ordner erstellst du jetzt einen Ordner den du ,,Mods" nennst. Im ,,Mods" ordner erstellst du einen weiteren Ordner mit dem Namen ,,Packages". Dann gehst du zurück in das Sims 3 Verzeichenis (Ordner) das müsste dann so aussehen:
- Caches
- Game
- Gamedata
- Mods
-- Packages
- Support
- Thumbnails
Jetzt musst du dir eine Resource.cfg datei runterladen auf z.B. Chip.de diese Datei setzt du dann auch in Sims 3 Ordner einfügen.
Dann sieht es so aus.
- Caches
- Game
- Gamedata
- Mods
-- Packages
- Support
- Thumbnails
- Resource.cfg
Dann musst du dir nurnoch .package datein runterladen und in den packages ordner kopiern.
(Bei Mod the sims sieht man nicht immer ob die Downlods für Sims 2 oder 3 sind dann kann es auch garnicht funktionieren also sollte man sich immer total sicher sein das es Sims 3 ist sonnst sitzt man wie ich 1 Stunde am PC und überlegt warum es nicht geht...)

Antwort #1, 28. Oktober 2012 um 11:59 von Mai-Loves-FF

Also irgendwie ist das da oben zum Teil Schwachsinn.
Du gehst dorthin: Eigene Dokumente/Electronic Arts/Sims3/Mods/Packages (die letzten zwei Ordner werden selbsterstellt) und dort befinden sich keine Ordner von den oben genannten (die sind nämlich aus dem Sims3-Ordner in Program Files). In den Mods-Ordner packst du die Resource.cfg und in den Packages-Ordner die entpackten! Package-Dateien. Fertig.
Zudem sieht man bei mts sehr wohl, ob sich die Mod etc. um eine für Sims 2 oder 3 handelt.

Antwort #2, 28. Oktober 2012 um 18:41 von Klein-A

Danke für die Antworten nur es geht trotzdem nicht :o
Und weiß einer wieso ich in Sims 3 Geschenke im Briefkasten hab, danach aber nichts im Iventar oder im Familien-Iventar ?

Antwort #3, 28. Oktober 2012 um 20:00 von alltimezocker

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Link zum Download wäre da hilfreich.
Was für Geschenke sind das?

Antwort #4, 28. Oktober 2012 um 20:59 von Klein-A

Keine ahnung. Ich hab Post im Briefkasten und nehm das auch raus. Nur es taucht nirgends was auf.

Antwort #5, 29. Oktober 2012 um 14:58 von Grufftygirl44

Naja, ich weiß jetzt auch nicht, weiß ja nicht, was das für Geschenke sind. Entweder es ist einfach ein bug, vllt auch Geschenke, die nicht im Inventar landen, oder sie sind im Familien-Inventar im Kaufmodus.

Antwort #6, 29. Oktober 2012 um 18:26 von Klein-A

Im Kaufmodus sind sie nicht.. aber naja scheint ein Bug zu sein.

Antwort #7, 29. Oktober 2012 um 18:36 von alltimezocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)