Ets , Gts , Ets 2 Hilfe (Euro Truck Simulator 2)

hi leutz
Ich habe ma ne frage warum läuft ets 2 nicht auf hoch bei mir 2ghz amd athlon. Aber witzig das ets mit 2,4ghz läuft und GTS läuft wie geschmiert kann mit jmd helfen


Danke im vorraus

Frage gestellt am 26. Oktober 2012 um 16:31 von Enni97

16 Antworten

Das kommt ja nicht nur auf deinen Prozessor an. Das Spiel ist ja grafisch in einer anderen Liga und nicht mit ETS oder GTS zu vergleichen.
die Leistung deines PC kannst du ja selbst mit den Spielvorraussetzungen vergleichen, wirst du ja auch sicher gemacht haben.
Kann es vielleicht sein, dass du noch andere Hintergrundprogramme laufen hast? Ist deine Graka gut genug? Hat sie die neuesten Treiber?
Performance-Probleme liegen manchmal auch an der Hardware und nicht immer am PC. Ich hab auch keinen High-End-Gamer-PC, aber "Hoch" läuft bei mir trotzdem..

Antwort #1, 26. Oktober 2012 um 18:39 von lingolingo

naja ich habe eine nvidia geforce 9200 hole mir aber ne gt610 und hintergrung programme laufen bei mir nie bei dem spiel.naja kann das auch am RAm liegen meiner hat zwar 2 gb ram aber gibt bloß 1,75gb Ram. Und ich habe ein AMD Athlon 2 170u 2ghz prozessor. danke

Antwort #2, 27. Oktober 2012 um 09:51 von Enni97

Naja, wenn ich mir die Spielsystemvorraussetznugen anschaue und mit deinen Rechnerdaten vergleiche, dann ist dein Rechner schon ziemlich an der Grenze bei dem Spiel...
da ist es auch klar, dass es nicht auf "Hoch" laufen kann. Also entweder spielst du auf niedrigerer Eintellung oder du musst deinen PC aufrüsten..

Antwort #3, 27. Oktober 2012 um 14:53 von lingolingo

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
naja und kann es auch am arbeitsspeicher liegene weil meiner 1,75 anstatt 2 gb was das spiel brauch und es läuft flüssig auf mittel

Antwort #4, 27. Oktober 2012 um 15:32 von Enni97

moin nochmal habe nachgeschauen und vergleich gemacht

Euro Truck Simulator Systemf.: Mindest-Systemvoraussetzungen:
Athlon®- / Pentium®- oder vergleichbarer Prozessor mit 2,4 GHz
Windows® XP/Vista
1 GB RAM
128 MB 3D-Grafikkarte ab GeForce 4 (außer MX) oder ATI 8500 und besser
16-Bit-Soundkarte
DVD-Laufwerk
DirectX 9.0c / DirectX 10 kompatible Hardware

Euro truck simualtor 2:Athlon / Pentium - oder vergleichbarer Prozessor mit 2,4 GHz
2 GB RAM
Windows XP7Vista/7/8
256 MB Grafikkarte (Direct X 9.0c kompatibel)
Direct X 9.0c kompatible Soundkarte
1,5 GB freier Festplattenspeicher
16 fach DVD Laufwerk

Antwort #5, 27. Oktober 2012 um 17:35 von Enni97

Wie viel Speicher hat deine Grafikkarte? Also wie viel MegaByte? Es kann auch am Arbeitsspeicher liegen, wenn es laggt. Aber evtl. auch an der Grafikkarte..Weißt du wie viel Speicher deine Grafikkarte hat?

Antwort #6, 27. Oktober 2012 um 18:25 von lingolingo

om also instgesamter speicher 895
Dezierter Videospeicher 256mb
systemvideospeicher 64mb
Gemeinsamer Speicher 575mb

wie gesagt kann es am arbeitsspeicher liegen?

Antwort #7, 28. Oktober 2012 um 08:02 von Enni97

Ja, es kann am Arbeitsspeicher liegen, aber auch die restliche Systemhardware muss passen. Was nützt dir ein super Arbeitsspeicher, wenn deine Grafikkarte nur schwarz-weiß kann? (mal übertrieben gesagt). Also entweder rüstest du deinen Rechner mal komplett etwas auf (JA, auch den Arbeitsspeicher) oder du musst eben auf niederigerer Einstellung spielen..

Antwort #8, 28. Oktober 2012 um 12:26 von lingolingo

ok ich kaufe mir ne grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher und es läuft ja flüssig bei mittel aber hoffe wen ich mir grafikkarte hole dann es besser läuft und natürlcih arbeitsspei9cher geht eine nvidia geforce gt610 und der prozessor brauch bloß 70-90% cpu auslastung also liegts nicht am pro.

Antwort #9, 28. Oktober 2012 um 13:09 von Enni97

Ja dann mach das mal. Schaden kanns deinem PC ja in jedem Fall nicht ;)

Antwort #10, 28. Oktober 2012 um 13:49 von lingolingo

also ich hab nen notebook und es läuft auf hoch problemlos!

Antwort #11, 04. November 2012 um 12:06 von gamer5000_

bei mir mittel was hat dein notebook für leistung

Antwort #12, 04. November 2012 um 16:32 von Enni97

nix besonderes hier die Daten:

AMD Athlon(tm)II P360 Dual-Core-Prozessor
4GB RAM
64-Bit System
Windows Leistungsindex 6,0
Windows 7 Home Premium

Antwort #13, 04. November 2012 um 20:33 von gamer5000_

naja du hast einen dual core 2 kern 4 gb ich habe 2 gb mein leistungs index 4,9

Antwort #14, 05. November 2012 um 17:27 von Enni97

naja dann passt mittel eh denn wenn du nur knapp die mindestanforderungen überschreitest heißt das ja nicht dass es bei ultra läuft sondern vielleicht nur bei niedrig oder miteel(wie bei dir eben!)

Antwort #15, 05. November 2012 um 21:29 von gamer5000_

Mein Rechner hat:

- Intel core 2 quad cpu q6600 2.4GHz
- 2gb ram
- Windows 7
- nvidia geforce 8600gs 512mb

Wird wohl nicht reichen um es flüssig auf ultra zu spielen oder?

Antwort #16, 09. Juni 2013 um 19:22 von flaterick

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)