matze (FF 12)

was bringt es mir mich unsichtbar zu machen die gegner viesiren mich trotzdem an

Frage gestellt am 26. Oktober 2012 um 19:33 von xerox89

4 Antworten

du darfst auch keien zustandsverenderungen haben z.b protes vallum ener usw.

Antwort #1, 26. Oktober 2012 um 20:38 von ErikBall

Mit Protes, Vallum usw hat das nichts zu tun.

Das Problem ist, das Nihil dich nur unsichtbar macht. Wenn du aber läufst oder ne Aktion ausführst, dann hören dich die Gegner.

Denn die Gegner sehen nicht nur, sie hören ja auch.

Allerdings ist der Aktionsradius etwas anders. Sehen können die Gegner weiter als hören.

Wenn du also einen Abstand hast, wo dich der Gegner zwar sehen aber nicht hören kann, dann kannste dich im Unsichtbaren Zustand vorbei schmuggeln.

Allerdings funktioniert das nicht unbedingt bei allen Gegnern.

Ich glaube Magie Gegner nehmen dich immer war.

Eigentlich kannste das Unsichtbar machen ignorieren. Brauchen tuste es eh nicht. Ich find es, wie die meisten Techniken, echt sinnlos.

Antwort #2, 27. Oktober 2012 um 11:56 von linao

Magische Wesen nehmen nur Geräusche wahr. Sieht man gut am Zauberpott, der die Truppe nicht bemerkt, wenn man im Zustand Schweben ist. Dann greift er nämlich nicht an. Man müsste ihn dann erst anrempeln, damit er angreift.

Du meinst mit Magiegegner wohl eher die Kategorie Elementare. Die haben dieses "Magie aufspüren."


"Eigentlich kannste das Unsichtbar machen ignorieren. Brauchen tuste es eh nicht. Ich find es, wie die meisten Techniken, echt sinnlos."

Dem stimme ich zu. Das Spiel erklärt die Wahrnehmung der Gegner in keinster Weise, was zum Verständnis aber nötig wäre. So rätselt man, wie der Fragensteller, warum die Gegner trotzdem angreifen und denkt, es würde keinen Unterschied machen.

Es gibt übrigens 4 Wahrnehmungsarten:
- Sehen! Hat je nach Monsterart eine bestimmte Reichweite und Blickradius.
- Hören! Hat vom Monster ausgehend einen bestimmten Radius.
- Wenig Leben! Ersetzt bei Untoten und Insekten die nicht vorhandene Sichtweite und den geringen Höradius
- Magie! Reagiert auf magische Anwendung. Haben nur Elementare.

Antwort #3, 27. Oktober 2012 um 13:23 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Man braucht "Nihil" eigentlich nur im Kampf mit Omega, den nur er fällt am Anfang des Kampfes darauf rein.

Antwort #4, 08. November 2012 um 20:51 von Deus-Drache07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)