Fragen zur Steuerung (Tekken Tag Tournament 2)

Ich wollte mal fragen wie die genaue Befehlseingabe ist für:

a) wenn man am Boden liegt und aus dem Liegen diese Sprungattacke mit den Füßen macht bzw. die Sprungattacke mit den Händen

b) man den Tagpartner so "hineinspringen" lassen kann (z.b. bei 3:20 in dem video &feature=g-vrec)

c) Links- und Rechts-Rollen während man am Boden liegt

Frage gestellt am 26. Oktober 2012 um 23:35 von Callimero

2 Antworten

Das das nirgends steht hat mich auch ziemlich lang geärgert^^. Ich kann zwar alles benutzen, aber ich benutze nicht die Standart-Controller-Einstellung daher kann es sein, dass man bei den Befehlen was weg kürzen kann, aber besser eine unvollständige als gar keine Antwort oder?^^

A1) Das mit den Füssen zuerst habe ich erst in TTT2 rausbekommen^^. Du liegst auf den Rücken mit den Füssen zum Gegner. Nun machst du eine Rolle nach hinten. Während dieser Rolle (bzw. genau wenn dein Hinterkopf und gerade noch deine Schultern den Boden berühren) drückst du Kreis+X. Man muss das Timing nur checken, dann isses easy. Dazu kann man noch erwähnen, dass dieser Angriff Char-spezifisch ist. Es gibt nämlich zwei Arten. Zum einen: man springt den Gegner sofort an oder die zweite: man springt nur bei halber Reichweite (bezogen auf A2) erst auf die eigenen Beine (kein Schaden) und springt dann mit den Armen voraus auf den Gegner zu. Ein Dmg-Unterschgied gibt es aber nicht, daher ist die erste Variante besser, da sie schneller ist (gut, dafür hat die andere mehr Reichweite). Aber ist ja Wurst welche besser ist, da es Character-abhängig ist welche ausgeübt werden kann...
A2) Das mit den Händen ist noch einfacher, da dies kein Timing erfordert. Man liegt in der selben Pose wie bei A1. Nun rollt man sich nach hinten oder vor und drückt währenddessen Viereck+Dreieck. Wann mans drückt ist wurst hauptsache während der Rolle (bedenkt die Rückwärstrolle geht schnella als die nach vorn).
B) Dein Char ist am Boden und höchstwahrscheinlich in Bedrängnis (,da sonst diese Notfallatacke nicht benutzt werden sollte. Der Partner ist im Rage-modus und man drückt Tag+Dreieck. Man muss also für diese Atacke am Boden liegen (also nicht inner Luft schweben) und der Partner muss im Zorn Modus sein. Aber man sollte es nicht nur so machen denn: Der eingewechselte Partner verliert sofort sein Rag-modus und seinen roten Lebensbalken (kann keine HP mehr generieren.)

C) Soweit ich weiss kann man sich nur in eine Richtung rollen. Das macht man wenn man auf dem Boden liegt und Viereck drückt. Bei der benötigten Liegeposition bin ich mir grad unsicher, aber ich weiss wenn man so liegt wie bei A, kann man seitlich rollen und dann noch einen Angriff wie unter A2 ausführen. Ob ein A1-Angriff möglich wäre weiss ich nicht, aber ich rate davon ab, da man sich vermutlich nun schief zum Gegner befindet und einfach an ihn vorbei springen wird.

Hoffe, dass ist das was du wissen wolltest :)

Antwort #1, 27. Oktober 2012 um 00:22 von DNA-MP91

Dieses Video zu Tekken Tag Tournament 2 schon gesehen?
Ich beantworte es einfach nochmal bissl kürzer.

1)
Mit den Füßen: Während dem Liegen b,3+4 (Zurück, X+O)
Mit den Händen: Rückwärtsrolle oder Vorwärtsrolle und dann 1+2 (Viereck + Dreieck)

2)
Während dein Charakter liegt, 2+5 (Dreieck+Tag) drücken. Funktioniert nur, wenn du im Zorn-Modus bist.

3)
Beides funktioniert während du liegst:
In den Vordergrund rollen = 1 (Viereck)
In den Hintergrund rollen: 1+d (Viereck+Unten)

Antwort #2, 27. Oktober 2012 um 11:56 von XxYurixX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tekken Tag Tournament 2

Tekken Tag Tournament 2

Tekken Tag Tournament 2 spieletipps meint: Eine riesige Auswahl an Figuren lässt den Tekken-Freund jubeln. Bei den Attacken herrscht hingegen zu große Vielfalt. Nicht perfekt, aber auf dem richtigen Weg! Artikel lesen
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tekken Tag Tournament 2 (Übersicht)