Spiele ab 18 (MW 3)

Wie kann ich meine Elern überreden mir ein Spil ab 18 zu kaufn?

Ich werd jetzt bald 12

Frage gestellt am 27. Oktober 2012 um 13:11 von Frageraner

25 Antworten

1 erstens spiel ab 18 sind nichts für dich meiner meinung mussts du min 15 oder 16 sein.
2 diese frage gehört hier nicht hin

Antwort #1, 27. Oktober 2012 um 13:35 von gelöschter User

Naja, ich hab auch mit 12 GTA gespielt, und aus mir ist kein Amokläufer oder Suchti geworden ;) CoD u. Co sind aber doch recht heftig für jemanden in deinem Alter! Warte lieber noch ein Jahr und versuchs dann mit nicht so gewalttätigen Shootern wie zB.: Halo (welches Nebenbei gesagt viel besser als Call of Duty ist).
USK hat schon ihren Sinn ;)

Antwort #2, 27. Oktober 2012 um 14:01 von shorty_007

Die USK hat ihren Sinn und Personen wie du sind die Ursache warum Spiele in Deutschland verboten werden, oder zensiert werden. Die Mitarbeiter der USK sind sich im Klaren darüber, dass die Spiele zwar mit einem gewissen Siegel verkauft werden, aber dass dieses nicht immer eingehalten wird.

Und zu sagen dass man für USK 18 mindestens 15-16 sein muss ist auch Unsinn, da man das Logo sonst auch über den Haufen werfen könnte. Man kann nicht kontrollieren wer was spielt, das stimmt, aber soweit man es kontrollieren kann soll man es auch bitte tun.

Und wenn jemand mit 12 GTA, CS, COD, Battlefield, oder auch nur Halo spielt handeln die Eltern mehr als nur unverantwortlich. Man kann sagen was man will, aber ich wette, dass jeder der mit 12 derartige Spiele gespielt hat in der Schule das ein oder andere Mal etwas derartiges "harmlos" nachgestellt hat, oder bei Ärger Mal darüber nachgedacht hat, wie man das Gegenüber in eine Spielszene versetzt in der er/sie erschossen/verletzt oder ähnliches wird.

Daher gibt es in Deutschland nicht nur die PEGI, sondern auch die USK. Und diese ist verbindlich und es gehört sich daran gehalten, deswegen kann ich deine Eltern an dieser Stelle nur loben, dass sie dir das Spielen und das Kaufen verbieten.


MfG

Sk!pper

Antwort #3, 27. Oktober 2012 um 14:13 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Wie oft willst du die Frage eigentlich noch stellen? Hast du beim ersten Mal nicht begriffen, dass wir dir bei sowas niemals helfen würden? 12 bzw. 11 sogar ist VIEL VIEL zu jung, um sowas zu spielen. Glaub mir, es wird dir nochmal gut tun, nicht so jung angefangen zu haben. Es ist zu 100% die richtige Entscheidung deiner Eltern, es dir zu verbieten, denk mal nach, die wollen das doch auch nur, damit du später ein vernünftiger Mensch wirst, der sowas ohne Probleme spielen kann. Du würdest jetzt wahrscheinlich behaupten du könntest das jetzt schon ohne Hämmungen spielen. Ist aber nicht so, glaub mir...

Antwort #4, 27. Oktober 2012 um 19:11 von DasOpfer

junge 11? ich hab mit 15 mit cod4 angefangen... vorher geht man raus und skatet(in meinem fall) geh lieber raus ubd leb dein leben statt schon mit 12 daheim zu versauern!

Antwort #5, 27. Oktober 2012 um 20:17 von Skaterkid95

werd bald 14 und zock schon seit ca nem jahr... who cares? wenns deine eltern ned merken isses egal,hols dir von freunden,illegal,usw?

Antwort #6, 27. Oktober 2012 um 21:51 von UFO1

und aus leuten wie dir ufo werden später so richtige kinder für schluss mit hotel mama etc.

Antwort #7, 27. Oktober 2012 um 22:00 von Skaterkid95

Ich hoffe ihr wisst was ihr da redet. Ihr gebt gerade alle öffentlich zu illegal zu spielen. Und ihr seid somit auch der Grund warum derartige Spiele so einen schlechten Ruf haben.

Und "Who cares?" ist da absolut der falsche Ausdruck. ich persönlich wäre für viel schärfere Kontrollen, da man so zum einen die kleinen Kinder von den Spielen fern hält und zum anderen denjenigen, die spielen dürfen ein gutes Spielgefühl hinterlässt. Aber sowas was hier abläuft ist nur noch mit "erbärmlich" zu beschreiben, da ihr alle scheinbar den Sinn einer Alterseinschränkung nicht beachtet.

Zum Vergleich die Ratings in den USA haben drastische rechtliche Konsequenzen. Wer die Ratings ignoriert muss schnell mit Gefängnisstrafen rechnen, auch die Eltern. Nicht nur die Händler.


Ich kann von mir persönlich sagen, dass ich mich nicht zu euch zählen muss, da ich mit 16 mit SWBF2 CS:S und BF2 angefangen habe, alle trugen zum betreffenden Zeitpunkt ein USK16 Siegel. Und das auch nicht ohne Grund.


MfG

Sk!pper

Antwort #8, 27. Oktober 2012 um 22:08 von LancerEvo

LancerEvo da solltest du dich ein wenig besser informieren.
Die ESRB in den USA ist nur eine Empfehlung, mehr nicht.
Man darf sich dort Spiele kaufen ohne das von der ESRB empfohlene Alter erreicht zu haben.
Und zu der Sache ,dass es illegal wäre als Minderjähriger USK 18 Spiele zu spielen:
Stimmt nicht, die Erziehungsberechtigen entscheiden ob man es darf oder nicht.
Illegal ist es nur ,wenn ein Händler einem Minderjährigen ohne erwachsene Begleitperson das Spiel verkauft.

Antwort #9, 27. Oktober 2012 um 23:16 von Damnation

Genau so ist es Damnation! ;)

Antwort #10, 27. Oktober 2012 um 23:20 von shorty_007

Genau derselben Meinung bin ich auch, Skipper. Als ich noch zur Schule ging, hab ich dort genau das Phänomen gesehen, welches du beschrieben hast. Dort gab es nämlich einen Jungen, der in den Pausen ziellos rumging und auf seine Mitschüler mit den Fingern ''schoß''. Der Typ war erst 10! Ich hab übrigens ebenfalls wie Skipper mit 16 angefangen, Shooter (Halo, CS, dann CoD mit 17) zu spielen.

Antwort #11, 27. Oktober 2012 um 23:38 von Need-for-Speed-Eroberer

mein gott regt euch doch mal ab!


nur dummen kleinen kiddies schadet das,die dann auch wie Need-for-Speed-Eroberer gesagt hat,mit ihren fingern schießen.

ab 12 jahren macht es nichts mehr aus.ENDE

Antwort #12, 27. Oktober 2012 um 23:44 von UFO1

ufo1 du gibst hier dermasen blöde kommentare von dir. deine eltern han echt iwo nicht aufgepasst oder so.

Antwort #13, 28. Oktober 2012 um 00:26 von Skaterkid95

Ja klar ab 12 Jahren macht das nichts mehr aus, dann spielste nur mal ebend nen Tag durch und kippst danach um weil man eine so große sucht entwickelte, da man das mit 12 noch nicht einschätzen kann.

Ganz ehrlich warum werden solche Fragen nicht gleich dicht gemacht und fertig ...

Antwort #14, 28. Oktober 2012 um 00:32 von ThegreenDragon

Skipper ich stimme dir zu nachdem heir den miest von manchen gelesen hab und ich hab mit 16 auch erst mit bf2 und co angefangen und vor nem halben jahr mit cod. @ Domination ich glaube skipper hat mehr ahnung als du und es ist hier in Deutschland zwar nicht illegal wenn du unter 18 solche spiele spielst aber wenn das jugendamt davon spietz kriegt dann wirst deinen Eltern Schlimmstens Falls weggenommen oder ise müssen eine Geldstrafe zahlen weil sie ihre Aufsichtsplicht verletzen.
Und Respekt an die Eltern von Frageraner das sie es ihm nicht erlauben.
@ UFO 1 das mit dem illegal besorgen der Spiele ist nicht so schlau
weil die Behörde zu überwachung des Internet (ka wie die heißen)dir ein saftiges Bußgeld und die Anwälte dir eine in 1000+ Schadenersatzzahlungs bescheid zukommen lassn also überleg mal ein bischen bevor du so was schreibst.

mfg
dersuchti

Antwort #15, 28. Oktober 2012 um 00:58 von gelöschter User

@Dersuchti
Wenn du meinst ich würde mich irren, frag doch einfach mal Google.

Antwort #16, 28. Oktober 2012 um 08:54 von Damnation

DerSuchti
Damnation hat Recht! Und dass man den Eltern weggenommen werden kann ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört habe... Und Kinder die pausenlos mit Fingern auf Leute schießen habrn weitaus größere Probleme als brutale Videospiele... Geldstrafen werden nur verhängt wenn der Verkäufer einem Minderjährigen ohne Begleitung eines Erwachsenen ein Spiel ab 18 kauft. Die Einhaltung des Jugendshutzes bei Videospielen ist sache der Eltern und nicht des Staats.

Antwort #17, 28. Oktober 2012 um 09:46 von shorty_007

ich bin fast 14 und zock wenns hoch kommt 2 stds am tag.

Antwort #18, 28. Oktober 2012 um 12:39 von UFO1

Bist du jetzt glücklich? Das hat nix mit dem Thema zutun. Es sind aber auch immer die Kleinen, die denken sie wären crass, wenn sie Spiele ab 18 spielen, und nennen dann immer ihr Alter... Nen Vorbild bist du damit übbrigens nicht so wie du es dir denkst. Eher das genaue Gegenteil. Die Frage sollte sowieso geschlossen werden, das hat sich ja geklärt, ansonsten kommt hier hauptsächtlich nurnoch Bu_llSh_it !

Antwort #19, 28. Oktober 2012 um 15:30 von DasOpfer

1.Ich fühle mich dewegen nicht cool.
2.Ich versuche nicht ein Vorbild für irgendwen zu sein.
3.ok du hast recht;




--------ENDE--------

Antwort #20, 28. Oktober 2012 um 16:06 von UFO1

Also in dem ALter ist es echt net gut solche spiele zu spieln ich bin 14 zock am tag 3 oder 4 stunden cod mw3 bf3 etc. ich hab ne gute schulleistung und mach trozdem noch was mit meinen kumpelz oder meiner freundin . und wisst ihr wasich dusche auch ^^ (rtl joke ^^) und ich bin glaub net amokgefährdet meine eltern wissen es aber nicht ich sitz aber auch nicht brüllend vor meinem bildschirm oder so. Es ist aber auch so die USK ist eine empfehlung und die firman wie media markt etc. machen halt diese kontrollen.

mfg.
Skidrow

Ps: Für rechtschreibfehler entschuldige ich mich

Antwort #21, 28. Oktober 2012 um 21:35 von skidrow

ich bin zu 100% skidrow's meinung

Antwort #22, 29. Oktober 2012 um 08:52 von UFO1

@Ufo1 thank you ^^

Antwort #23, 29. Oktober 2012 um 10:27 von skidrow

Wieso nennen sich so viele Skidrow - und -
es gibt gute und schlechte Eltern.
Meine sind gut, die erlaubten mir mit 14 schon FPS zu zocken.
Aber jetzt mal ernst, hast du wirklich schon mit ELF interesse an sowas?!?
Ich meine, du wirst kaum jemanden (garnicht) finden der mit ELF sowas zockt und deshalb frag ich dich auch:
Wie zur Hölle kommst du auf das Game?

Antwort #24, 29. Oktober 2012 um 13:25 von VeysTheGreat

So ich schließe das Ganze dann Mal ab.

Die meisten Kinder spielen derartige Spiele, da es die anderen auch tun, sprich es handelt sich um eine Art Gruppenzwang. Dazu kommt noch, dass man "cool" sein will, weil man schneller mehr geschafft hat im Spiel als der Rest. Das sind die Gründe warum Kinder so früh damit anfangen.

Auf der anderen Seite sind Eltern, die Kindern derartiges erlauben nicht "gut", sondern verantwortungslos. Da sieht Politik, Experten und jede seriöse Community genau so. Es kommt nicht darauf an, dass man schockiert ist, sondern wie das Unterbewusstsein derartiges verarbeitet. Und daher gibt es Regelungen der USK wie bestimmte Spiele einzustufen sind.

Aktuelles Beispiel ist Lucius. Ein Horrorspiel, das überhaupt keine Freigabe für Deutschland erhalten hat, sprich Index Liste B. Kein Verkauf oder Bewerb. Es wurde als zu hart und grauenvoll eingestuft. Aber nicht, weil Erwachsene damit nicht umgehen könnten, sondern es ist "Jugendgefährdend" der Grund liegt auf der Hand. Jeder USK Mitarbeiter weiß, dass die Chance extrem hoch ist, dass U18 Spieler dieses Spiel kaufen werden. Und so tut man was man kann, um genau das zu verhindern.

Und es gibt leider Gottes genug Kinder, die mit 11-13 schon CoD und Co spielen. Dazu kann man nicht mehr viel sagen, außer, dass man ein System entwickeln muss bei dem ein Pass auf einen Account gebunden werden muss, sprich der Accountbesitzer Ü18 sein muss. So wüssten zumindest alle Eltern, dass ihr Nachwuchs derartiges spielt. Die meisten Eltern wissen nämlich nicht ein Mal genau was sich hinter Spieletitel X verbirgt, sondern kennen diesen nur so halb.

Und um auf die anfängliche Frage zurück zu kommen:

Lern erst Deutsch, kümmer dich um die Schule und deine Freunde und spiel Spiele, die auf deiner Altersstufe stehen. CoD fällt definitiv nicht darunter. Und richte deinen Eltern einen schönen Gruß aus, dass sie sich richtig verhalten.


MfG

Sk!pper

Antwort #25, 29. Oktober 2012 um 13:35 von LancerEvo

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)