Java virtual machine error (Minecraft)

Hi leute, ich hab ne längere mcpause gemacht und mal wieder eines meiner anderen spiele gezockt.
jetzt wollte ich es starten, doch es kam folgender fehler:

Error:Could not createthe Java Virtual Machine.
Error:A fatal exception has occured.Program will exit.

ich dachte, wenn ich mc lösche und neu installiere funktioniert es, doch als ich es gedownloaded habe und starten wollte kam der selbe fehler, ohne dass überhaupt ein .minecraft ordner erstellt wurde.
könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen könnte?
ich habe die neueste version von java.

danke für antworten

Frage gestellt am 27. Oktober 2012 um 14:19 von Paddijaddi

2 Antworten

Trotz der neuesten Java Version würde ich versuchen sie zu updaten. Und einen neuen Grafikkartentreiber kann man auch versuchen.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 27. Oktober 2012 um 14:20 von LancerEvo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
danke, hat leider nicht funktioniert :(
ich habe mir die neueste version von ATI x1600 geholt
auserdem noch directX 9.29
sowie java nochmals neuinstalliert, doch der fehler ist weiterhin vorhanden

Antwort #2, 29. Oktober 2012 um 13:20 von Paddijaddi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)