Shader Mod (Minecraft)

Ich spiel gewöhnlich mein Minecraft mit HD Texturepack zwischen 195 und 245 FBS aber wenn ich den Shader Mod rauf mach sinken die FBS immer auf 5-8 FBS auch wenn ich das Standart Texturepack drin hab und alles auf minimal einstelle.
Warum ist das so und kann ich das ändern?

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 27. Oktober 2012 um 16:12 von NARH

5 Antworten

Frames ber Second?
Der Shader Mod ist nunmal sehr Ressourcen fressend, da kann man nichts ändern.

Antwort #1, 27. Oktober 2012 um 16:22 von felixandrano

Du hast sicher OptiFine. Stell da mal die einstellungen wie Grafik auf Fast statt Fancy. Der Shader Mod ist Extrem Ressourcenhungrig ^^ Wenn ich kein Texturp. drin hb hab ich so ca 1000 FPs mit Shader und Allem auf Fancy noch so ca 50 ^^

Antwort #2, 27. Oktober 2012 um 16:24 von (-(SUPPORTER)-)

Ups das alles auf minimal übersehen. Dann wird dein PC wohl zu schlecht für den Shader sein :/

Antwort #3, 27. Oktober 2012 um 16:24 von (-(SUPPORTER)-)

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke
PS:Es ist kein PC sondern ein Laptop

Antwort #4, 27. Oktober 2012 um 17:30 von NARH

Na dann :D Laptops sind generell nicht so gut für die Mod ^^ Wie gesagt braucht extrem viele Ressourcen

Antwort #5, 27. Oktober 2012 um 18:18 von (-(SUPPORTER)-)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Wer sich vor wenigen Tagen Bayonetta 2 für die Nintendo Switch gekauft hat, könnte schon jetzt einen Schreck b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)