übertragen von iphone 4s auf ipad 3 (Schlumpfdorf)

Versuche den Spielerstand mit allem drum und dran von meinem iphone 4s auf mein ipad 3 zu laden, klappt einfach nicht. Habe Back up auf iphone und auf PC bereits schon gemacht. Wie muss ich vorgehen? Danke für Eure Hilfe

Frage gestellt am 27. Oktober 2012 um 18:12 von Cara50

3 Antworten

Du musst doch (wenn du das Spiel aufs iPad geladen hast) nur noch dort über das Gamecenter reingehen!? Dann bist du erst mal Level 1 vermutlich, aber bald merkt GC dass da unter dem Account schon ein Dirf im höheren Level ist und fragt sich ob du das wählen willst, ansehen, wählen, bestätigen und du kannst übers iPad spielen (und weiterhin übers iPhone. Du wirst nur immer wieder gefragt werden welches Dorf gespielt werden soll, wegen den 2 Geräten)
Ich hoffe du spielst auch über GC, damit dein Spielstand auch gespeichert ist?!
LG

Antwort #1, 27. Oktober 2012 um 18:22 von FlyingFrank

iPhone:
App über "Game Center" starten ... ein bißchen rumdaddeln (damit der Spielstand von der App online übernommen wird - erfolgt mit geringer zeitlicher Verzögerung im Hintergrund durch "Game Center").
Ausloggen.

iPad:
"Game Center" einrichten (mit den gleichen Account-Daten wie beim iPhone) und dann (neu-installierte) Schlumpf-App starten.
Dann sollte ein Hinweis kommen, daß der Spielstand unterschiedlich ist - und da den Online-Spielstand auswählen.

So .., das sollte es gewesen sein ...

PS.: Backup würde auch gehen - zumindest mit einem Mac ...

Antwort #2, 27. Oktober 2012 um 18:22 von Eikosaederaner

Supi vielen Dank, "herzausderhosehochhol", es hat endlich dank eurer Hilfe geklappt, aber nur über GC, Backup über PC war nicht möglich.

Antwort #3, 27. Oktober 2012 um 19:08 von Cara50

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link