Warum so wenige FPS? (Minecraft)

Hallo,

habe jetzt minecraft 3Gb Ram zugewisen, genau nach Youtube tutorial. Jetzt sehe ich auch in Minecraft dass mir 3Gb zur verfügung stehn, nur Minecraft nimmt sich nur 400-600Mb und dadurch habe ich nur 20 FPS. Was soll ich jetzt machen?

PS Optifine ist schon drauf und hab normal immer 100 FPS

Frage gestellt am 27. Oktober 2012 um 20:45 von G2GG3

13 Antworten

Minecraft wieder 500Mb-1Gb Rm zuweisen ?
Weshalb weist du minecraft eigentlich so übertrieben viel RAm zu ?!

Antwort #1, 27. Oktober 2012 um 20:59 von Rekhyt

ich habe eigentlich Minecraft min 2Gb und max 3Gb zugewisen dachte das ist besser.
Bringt es mehr wenn ich nur 1 Gb zuweiße?

Antwort #2, 27. Oktober 2012 um 21:18 von G2GG3

Du siehst doch selbst dass Minecraft nur max. 600MB ausnutzt.
Demnach reicht standartmäßig 1GB, wenns laggt ist dein PC einfach zu schlecht ^^

Antwort #3, 27. Oktober 2012 um 21:31 von Rekhyt

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Naja pc hat 4Gb ram, Quadcore und nvidia

Antwort #4, 27. Oktober 2012 um 21:42 von G2GG3

Laggt es überhaupt ?
Ein Quadcore und 4GB RAM bringen dir bei MC gar nix, da Minecraft nur einen Kern nutzt (kann mich da irren) und wie gesagt nur 1GB nutzt.

Antwort #5, 27. Oktober 2012 um 22:58 von Rekhyt

Wie immer lad dir OptiFine runter, und stell alles so weit runter, bis es nimmer ruckelt ^^

Antwort #6, 27. Oktober 2012 um 23:09 von (-(SUPPORTER)-)

Und wenn du schon ganz runter gestellt hast, is dein PC zu schlecht.

Antwort #7, 27. Oktober 2012 um 23:10 von (-(SUPPORTER)-)

Ein halber Gigabyte reicht für nen normales Minecraft auch völlig aus. Und ja, viele Kerne bringen dir in Minecraft standardmäßig nix. Optifine könnte aber helfen die übrigen Kerne auszulasten.

Antwort #8, 28. Oktober 2012 um 00:09 von Unkn0wn

Aber auch Optifine kann nur 2 Kerne benutzen

Antwort #9, 28. Oktober 2012 um 00:59 von Rekhyt

Und das weißt du woher?

Antwort #10, 28. Oktober 2012 um 08:01 von Unkn0wn

Leute alle die sagen der PC sei schuld haben keine Ahnung, was nutzt mir ein besserer PC wenn sich MC einfach nicht mehr Speicher nimmt als die 400-600 Mb.
Und für alle die nicht lesen können hab optifine schon drauf.

Antwort #11, 28. Oktober 2012 um 10:10 von G2GG3

Der Speicher ist nicht das Problem. Es ist auch gut so, dass es nur so wenig Speicher benutzt. Das Problem ist meistens eher die CPU. Die Grafikkarte wird nicht wirklich ausgelastet, sondern die Arbeit wird eher auf die CPU geschoben. Wenn du also schon die absolut niedrigsten Einstellungen gemacht hast, wirst du nichts weiter machen können.

Antwort #12, 28. Oktober 2012 um 10:59 von Unkn0wn

es ist aber egal ob ich tiny oder far drin hab hab immer nur so 10-20 fps bei tiny nimmt er sich nur 200-300Mb und bei far so 400-600Mb

Und noch mit der 1.3.2 habe ich mit 100+fps gespielt bei höchsten einstellungen.

Antwort #13, 28. Oktober 2012 um 11:12 von G2GG3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)