Wo gibt es bessere Waffen (Gothic)

Hi Leute,
ich habe wieder angefangen Gothic 1 zu spielen und nun habe ich ein Problem!
Ich bin gerade Schatten im Alten Lager, habe Stufe 8, habe eine Stärke von 20, Geschick von 15. Ich trage eine schwere Schattenrüstung (also die gleiche wie Diego im Alten Lager). Einhandwaffen habe ich gemeistert. Meine derzeitige Waffe ist das Kampfschwert (benötigte Stärke 13 und einen Schaden von 33) und außerdem habe ich einen Kurzbogen (benötigtes Geschick 10 und einen Schaden von 20). Meine Mission ist es die Minecrawler-Eier zu finden. Mein Problem ist, dass ich an Minecrawlern so gut wie keinen Schaden mache, sie mir aber schon. Ich weiß nicht wo ich noch eine bessere Waffe herbekommen soll!
Deshalb meine Frage:
Wo gibts noch bessere Waffen?
!Und das ganze OHNE Cheats!
Erzprobleme habe ich auch nicht!

Danke um voraus! :D

Frage gestellt am 28. Oktober 2012 um 01:19 von majopommes

4 Antworten

Du hast bereits die beste Waffe du musst nur deine stärke erhöhen erst im dritten Kapitel gibt es bessere Waffen.und wenn du die Eier hast kannst du bei Thorus Gardist oder Feuermagier werden und wenn du Gardist nimst kannst du auch bei thorus zweihänder lernen uns bei skorpio kannst du armprust lernen.


Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 28. Oktober 2012 um 08:42 von coolerboy2001

Oke danke,
Ich dachte ich wär zu blöd um eine Waffe zu finden!
:D

Antwort #2, 28. Oktober 2012 um 09:27 von majopommes

Nicht schlimm ich war als ich angefangen habe war ich nicht besser dran

Antwort #3, 07. November 2012 um 19:05 von coolerboy2001

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Wenn man keine Ahnung hat, solltest du lieber nicht antworten.

Die Waffe die du bestitz ist die beste Kaufbare Waffe.
Wenn du allerding bestimmte Leute tötest, bekommst du noch viel bessere.

zum Anfang zum beispiel den Barkeeper im neuen Lager. Er hat eine Axt mit ca. 50 Schaden (Einhänder) ich habe die genauen daten leider nicht im Kopf

in Der Burg im Alten Lager findest du auch noch bessere Waffen, wenn du zum bespiel Raven tötest. Er hat ein einhänder schwert mit ca. 70 Schaden (Einhänder).

Bei jedem normalem templer findest du eine Zweihänder waffe mit ca. 70 Schaden.

Ich kenne noch eine bessere Waffe haben willst, töte Scar in der Burg im Alten Lager. Er hat ein Einhand schwert mit ca 80 Schaden und eine Armbrust mit 100 Schaden. Dafür musst du aber schon stärker sein, da diese Waffen natürlich auch größere Anforderungen an deine Fähigkeiten haben.

PS: Falls du mal Geldknapheiten hast, töte Templer. deren Waffen kannst du für ca. 1000 Erz verkaufen

LG

Antwort #4, 26. März 2013 um 10:50 von bungster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)