WIe um Himmels willen soll ih Aquila besiegen? (Etrian Odyssey)

Hallo!

Ich bekomme Auqila immer bis so zu einem Viertel KP runter, manchmal auch bis zum Roten. Allerdings überlebe ich nur einen normalen Angriff, "Todbringer" überlebe ich nciht. "Federspeer" setzt er bei mir in so 70% der Fälle ein. Da kann ich allerdings immer nur einen Schlag verkraften, beim Zwwiten sterbe ich.

Meine Aufstellung:

3 Schattenritter (front, Lv 46): ANG: 175, ABW: 80 Ich habe deswegen 3 davon, weil Entzug (alle Lv 10) so praktisch ist. Bei den 300-400 KP Schaden absorbiere ich ja 100%. Aber trotzdem sterbe ich, da er nach gut 5 Runden "Federspeer" einmal normal agreift und - Zack, der erste ist tot. Generell überlebt die hintere Reihe (okay, ich weiche etwa ab (sorry), die hinere Reihe schreibe ich sofort) nich mal einen normalen Angriff, aber sie wird auch nie angegriffen (nur ganz selten). Aber dafür setzt Aquila immer "Todbringer" auf meinen Medicus ein! Der ist dann sofort tot und wenn mein Alchemist dann mit einen Elixier helfen wíll, stirbt der auch noch. Meine Schattenritter sterben ja alle immer der Reihe nach und sind auf den Medicus angewiesen, der jede Runde einen von denen wiederbelebt. Aber erst mal weiter:

Alchemist (hinten, Lv 47) ANG:104, ABW: 65 Er greift allerdings nie an, sondern geht immer mti "Donner" (Lv 10, etwa 200 KP Schaden, 14 TP) auf Auqila los. Ich kann ihn nömlich nicht vergiften (Gift: Lv 10, 255 KP Schaden/Runde), das ist mir nur im ersten Versuch gelungen.

Medicus (hinten, Lv 47): ANG: 109, ABW: 70 Heilen 3 Lv 10 (10 TP) Salbe 2 Lv 2 (brauch ich nie, wegen Schattenritter (Entzug)) ENtfesseln Lv 1 (reicht völlig), Wiederbeleben Lv 2, Allkur Lv 10 und Immun Lv 2 . Ich bin gerade dabei, Nothilfe zu lernen.

Also: Aquila tötet immer einen nach dem anderen, mein Medicus belebt ihn wieder und so weiter und so fort. Bis Aquila den Medicus tötet, dann den Alchemisten und dann schließlich, kurz vorm Schluss, meine 3 Schattenritter (FEderspeer+ normaler Angriff = 1 Todesopfer)

Ich kann Aquila nicht besiegen, ich ahbe es schon 16 Mal versucht. Was mache ich falsch? Und wie kann ich die Abwehr der einzelnen PErsonen heben, sodass sie wenigstens einen "Todbringer" überleben, oder zweimal "Federspeer"?

Bitte helft mir!

LG

Lena

Frage gestellt am 28. Oktober 2012 um 15:34 von gelöschter User

1 Antwort

Vorerst: Hast du schon alle FOE's auf der Ebene besiegt? Wenn nein, mach das sofort! Wenn du's nicht machst, und dann Aquila besiegen willst, und ihn besiegst, ohne alle FOE's auf der Ebene zu töten, dann kommt er immer wieder, egal wie oft du ihn besiegst.

Und 3 Schattenritter? Schattenritter sind nicht schlecht, aber ich würde vorerst einen gegen einen Paladin austauschen, alleine schon, weil der Paladin für Endgegner später Pflicht ist. Mehr verrate ich dir nicht, ich will dir ja nicht spoilern. ^^
Einen würde ich bei Aquila gegen einen Fährtenleser eintauschen, vorallem weil Pfeile sehr effektiv bei Pflugviechern sind.
Der Medicus sollte aufjedenfall Salbe II beherrschen, und am Besten jede 2. Runde einsetzen...
Vllt. 2-5 Level leveln kann auch ganz schön helfen. ^^
Ändere das am Besten grundgelgen nochmal und schreibe dann ob es besser geklappt hat. :3

Hoffe konnte sowet helfen, lg.
&nd ich glaube ich bin etwas spät. >.>

Antwort #1, 28. Dezember 2012 um 19:39 von Nami-chani

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)