Leveln (Dragon Quest 9)

Diese Frage ist an die eher besseren Spieler gerichtet:

Es kann sein, dass ich das schonmal (vor laaanger Zeit) gefragt habe...

Jedenfalls habe ich eine Koryphäe die ich leveln möchte. (ca st 45, also noch nicht so weit...)

Ich will sie schnell auf 99 bringen.

Ich hätte eine Grotte mit Metallkönigsschleimen, die aber selten kommen und meine Koryphäe oft wegen den anderen Monstern verreckt.

Ausserdem hätte ich noch n paar Grotten mit Flüssigmetallschleimen sowie die anhöhe in Engelsfälle.

Frage: Was ist schneller?
Welche Gefährten sollte man dabeihaben damit es schnell geht?


hoffe auf gute Antworten

mfg.
Gweddry

Frage gestellt am 28. Oktober 2012 um 18:18 von Gweddry

7 Antworten

Vor laaaanger Zeit? Ich erinnere mich daran, dass es so September letzten Jahres war xP

Naja, wenn dein Hauptheld die Koryphäe ist, Solotraining. Wenn es ein Mitglied ist, mit dem Haupthelden trainieren.

Ich geh glaub ich auf beide Trainingsarten ein:
Wenn du Solotraining betreibst:

Auf der Schleimebene bekommst du pro Flüssi 40k EP, wobei du 80k EP brauchst um jeweils ein Lv UP zu bekommen.

Bei den Metallkönigsschleimen bekommst du pro Sieg ja 120k EP was auch weniger bringt, weil du auch mehrere besiegen musst um die Lv UP's zu bekommen.

Wenn du einen Partner hast, dann bekommt die Koryphäe ja <60k, da ich denke, dass die dann schon Lv 99 sind.

Am besten wäre es, wenn du dir viele Heilkräuter einsteckst und Zauberwasser auch. Falls du schon hast, lass beide Sinnvolle Sandalen tragen. Die regenerieren ja MP.^^
Blöderweise dauert das. ^^

Antwort #1, 28. Oktober 2012 um 19:44 von Pasanius

Na dann würde ich sagen ich habe gleich viel Spass beim Solotraining^^

Antwort #2, 28. Oktober 2012 um 19:53 von Gweddry

Viel Spaß.^^

Antwort #3, 28. Oktober 2012 um 19:58 von Pasanius

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Solo gegen Metallschleim, oder Flüssigmetallschleim ist doch fast unmöglich..., da sie immer schnell fliehen...ich mach immer in Gruppe, drei eine Falkenklinge und einer Donnerstoß mit Speer und ruck zuck sind die Flüssigmetallschleime übern haufen...

Antwort #4, 29. Oktober 2012 um 15:10 von gelöschter User

Únmöglich nicht ungedingt^^
Man braucht 'nur' hohes Geschick und Teufelsbeil/Donnerstoß. Mehr ist das auch nicht. ^^

Oder einen hohen Angriff und klappt dann immer Mörderischer Spass. Ggf einmal Konzentrieren, dann sind sie wech.

Antwort #5, 29. Oktober 2012 um 17:23 von Pasanius

Lezteres musst du mir nochh mal genauer erklären...
ich kann Mörderischer Spasssssssss, das klapt doch garantiert
nicht ?

Antwort #6, 30. Oktober 2012 um 14:35 von gelöschter User

Man konzentriert sich ---> stärkerer Angriff ---> betrifft AUCH Mörderischen Spaß ---> Schaden wird von 0-1 auf, kp, 10 oder so erhöht ---> EP absahnen^^

Antwort #7, 30. Oktober 2012 um 17:34 von Pasanius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)