Final Bowser level (Super Mario 64)

kann mir jemand sagen wo die letzte rote münze im letzten bowser level ist ich find sie einfach nicht.



danke

Frage gestellt am 21. Juli 2008 um 20:37 von Hammerhead

23 Antworten

Die letzte rote Münze befindet sich auf einem kleinen steinernen Vorsprung unter den Stegen auf der windigen Plattform kurz vor dem grünen Rohr, in das du springen kannst, wenn du den letzten Kampf mit Browser austragen willst.

Antwort #1, 21. Juli 2008 um 21:05 von fragmentsammler

super danke hab sie einfach nicht gefunden dieses kleine mistding.



danke jetzt habe ich endlich alles sterne.

auf zu waluigi

Antwort #2, 21. Juli 2008 um 21:10 von Hammerhead

*feierlichegratulation*

Hehe! Wenn du Waluigi findest, dann kannst du dich mit einem Tipp revanchieren;-)

Antwort #3, 21. Juli 2008 um 21:16 von fragmentsammler

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
ja klar ist doch ehrensache.wie lang suchst du schon?

Antwort #4, 21. Juli 2008 um 21:18 von Hammerhead

Seit ein paar Tagen suche ich nach irgend einer Spur von Waluigi, aber bislang ohne den geringsten Erfolg...
Langsam werde ich noch zum Verschwörungstheoretiker*grinz*

Antwort #5, 21. Juli 2008 um 21:21 von fragmentsammler

ja es wird viel erzählt man weiß garnicht was man glauben soll.aber es muß ihn geben oder warum ist sonst ein ?Block auf dem dach und ein grafikfehler glaub ich kaum nintendo ist zu gut um sich sowas zu erlauben.

Antwort #6, 21. Juli 2008 um 21:24 von Hammerhead

Hmm, gute Frage...
Ein Fehler ist es sicherlich nicht. Der Fragezeichenblock könnte wirklich eine Rolle spielen. Ich bleibe dran und gebe Bescheid, wenn ich einen Erfolg verbuche.

Antwort #7, 21. Juli 2008 um 21:30 von fragmentsammler

ja ok ich probier auch alles aus und meld mich mal.




viel glück

Antwort #8, 21. Juli 2008 um 21:35 von Hammerhead

Ich misch kurz mit
es ist kein ?-Block, sondern 2-D Black Box

Antwort #9, 21. Juli 2008 um 21:36 von Mastersheef-95

achso sry ihr meint die rote...

Antwort #10, 21. Juli 2008 um 21:37 von Mastersheef-95

@Mastersheef-95
Ja, wir haben den roten Fragezeichenblock gemeint;-)
Was ist diese 2-D Black Box, von der so viel die Rede ist.
@hammerhead
Ich kam gerade auf die glorreiche Idee, mich mit Luigi unsichtbar zu machen und in das Peach-Gemälde über dem Eingang ins Schloss zu schießen. Es passiert aber nichts erwähnenswertes. Mit Mario habe ich auch schon so ziemlich alles versucht und bin auch nicht weit gekommen. Nun bleibt noch Wario...
Thanx and good luck!

Antwort #11, 21. Juli 2008 um 21:43 von fragmentsammler

Über der 2-D Box weiß ich nicht soviel... Frah lieber andere, sert, Horror Kid 94,... Sie sind informativer. :)

Antwort #12, 21. Juli 2008 um 21:52 von Mastersheef-95

Thanx!

Antwort #13, 21. Juli 2008 um 21:54 von fragmentsammler

@Hammerhead
PS: Ist dir eigentlich aufgefallen, dass man nur 27 Schlüssel sammeln kann? Ist das nicht eigenartig? Es sind doch sonst immer runde/gerade Zahlen: 120 Sterne, 30 Geheimsterne etc. Warum lassen sich also nur 27 Schlüssel sammeln? Meine Vermutung ist, dass die letzten drei Schlüssel in einem Extra-Level mit Waluigi zu bekommen sind.

Antwort #14, 22. Juli 2008 um 09:09 von fragmentsammler

mhhh?ist ne gute theorie da könnte was dran sein.
aber die erst einmal finden.

Antwort #15, 22. Juli 2008 um 10:13 von Hammerhead

Hallo!
Ich wollte mich kurz in Eure Frage einklinken. Es gibt insgesamt 28 Schlüssel. Für jeden der 4 Charakteren gilt es 7 Hasen zu fangen.
In Frage 14 wird die Vermutung aufgestellt das es 30 Schlüssel gäbe.
Stimmt leider nicht.
Noch etwas zur 2D-Box: Nintendo hat von offizieller Seite auf einer Pressekonferenz gesagt das die 2D-Box ein Programmierfehler ist.
Dieser konnte vor dem Release nicht mehr entfernt werden. Dieses Statement wurde vom Chefprogrammierer Myomoto persönlich abgegeben.
Wir, das ist ein Team welches ich mit gegründet habe, suchen Waluigi schon sehr lange. Wir haben schon sehr viele Theorien ausprobiert leider ohne Erfolg.
Einige Beispiele: Sammle 2401 Münzen in den 15 Kursen, dann erscheint Waluigi. Habe ich getan. Fehlanzeige. Renne schneller als Koopa und sei unter 30 Sekunden. Habe ich getan. Ebenfalls Fehlanzeige. Dies sind nur 2 von sehr vielen.
Ich habe mit dem AR-Modul ebenfalls sehr viel getestet. Alles ohne Erfolg. Mit dem AR-Modul hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten als ohne.
Wenn Ihr irgendwelche Fragen haben solltet werde ich Euch gerne helfen. Dies ist nur ein Angebot. Wenn Ihr das nicht wollt schreibt es bitte.
Kurz noch etwas zur 2D-Box. Wenn Ihr das Spiel startet, also eine Datei auswählt, betrachtet den oberen Display. Dort seht Ihr ganz rechts am Schloß eine Art schwarzes Fenster. Dies ist die 2D-Box. Sobald Ihr im Spiel an diese Stelle geht ist sie nicht mehr da.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim suchen von Waluigi.
Grüße
Uwe

Antwort #16, 22. Juli 2008 um 10:39 von uweudoriedel

aber wenn das ein grafikfehler sein soll warum redet dann jeder von einer 2d box?

Antwort #17, 22. Juli 2008 um 11:25 von Hammerhead

Hallo Hammerhead!
Das ist eine gute Frage. Die Antwort darauf ist die folgende:
Viele behaupten von sich aus diese Box schon einmal "gesehen" zu haben. So etwas verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Wenn der Funken erst einmal übergesprungen ist dann ist das Feuer nicht mehr zu löschen. Zu Beginn habe ich auch versucht diese Box "sichtbar" zu machen bzw. sie zu erreichen. Ich glaube ich habe alles probiert was es an Theorien gab. Leider ohne Erfolg. Mit Metal-Wario, Mario mit der Flügelkappe, dem AR-Modul (hier speziell mit dem Cheat Moonjump),...
Bei Youtube gibt es nette kleine Videoclips über die 2D-Box. Wenn Du Zeit und Lust hast gucke sie Dir mal an.
Viele Personen möchten sich auch an etwas konkretem klammern. Hier ist die 2D-Box natürlich hervorragend geeignet. Wenn ein Mythos erst einmal erschaffen ist, ist es fast unmöglich ihn zu zerstören. Du wirst immer wieder Personen finden die darauf beharren das es die 2D-Box gibt.
Bei weiteren Fragen einfach zurück schreiben.
Grüße
Uwe

Antwort #18, 22. Juli 2008 um 15:08 von uweudoriedel

Also ich persönlich glaube 50% dass es die 2dbox gibt und 50% dass sie ein Grafikfehler ist warum, es gibt ein Video in der man die 2dbox nicht mehr am Auswahlbidschim sehen kann (vermutlich verschwindet sie, wenn man Waluigi gefunden hat).
Das war jetzt nur EINE von 1000 theorien.
Es gibt tausende von Theorien die gegen oder für die 2dbox stimmen!

MfG!
Horror Kid 94 alias Kidy

Antwort #19, 22. Juli 2008 um 15:17 von gelöschter User

@uweudoriedel
Oh ja, stimmt, es gibt 28. Schlüssel! Ist aber diese Zahl nicht etwas ungewöhnlich? Wie bereits erwähnt, sind doch sonst alle anderen Zahlen im Spiel "rund". Ich sehe darin einen Hinweis darauf, dass es im Spiel noch eine Erweiterung geben muss.
Danke für die Erläuterungen bezüglich der 2D-Box. Sehr informativ!
Ich bleibe am Thema dran. Irgend etwas haben wir noch übersehen...

Antwort #20, 22. Juli 2008 um 20:31 von fragmentsammler

Hallo Fragmentsammler!
Wenn Du zwischen den Zeilen in meiner Antwort gelesen hättest würde Dir nun etwas auffallen. Stichwort: Mythos.
Wenn Du jetzt mit etwas Fantasie gewürzt Deine Vermutung ausbauen würdest, hätten wir im nu eine neue Theorie.
Gibt es die Schlüssel 29 und 30 damit es eine wie Du schreibst "runde" Anzahl an Schlüsseln gibt? Lassen sich mit diesen Schlüsseln Waluigi freischalten? Gibt es eventuell eine geheime Erweiterung im Spiel?
Ein neuer Mythos bzw. eine neue Theorie wurde soeben erschaffen.
Bleib aber trotzdem am Thema dran. Das spielen macht ja auch Spaß.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann schreib einfach zurück.
Beste Grüße Uwe

Antwort #21, 22. Juli 2008 um 21:32 von uweudoriedel

Es gibt keinen Waluigi in Super Mario 64
und damit ENDE !

Einen schönen Abend noch !

Antwort #22, 08. Januar 2011 um 16:51 von mariogamer321

Salut mariogamer,
richte Dein Augenmerk bitte einmal auf das Datum:
Juli 2008. Zu dieser Zeit waren wir alle noch richtig am suchen. Wir haben an die Existenz von Waluigi in Super Mario 64 DS geglaubt. Derzeit, wie Du weißt, ist dies nicht mehr der Fall.
Aber nett das Du Dich zurück in die Vergangenheit begibst.
Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #23, 08. Januar 2011 um 16:59 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)