Armor Pen. oder Dmg? (LoL)

Hi Leute,
Ich frage mich eigentlich nun schon die ganze Zeit, wann man armor penetration runes und wann man Dmg runes benutzt.
Denn ich habe momentan keine einzige armor oder mag. Pen. Runen sondern nur gewöhnliche Dmg (AD un AP).
Wann und warum sollte ich penetration runen verwenden?
Ich danke schon mal im Vorraus :).

Frage gestellt am 29. Oktober 2012 um 09:15 von thunder-knight

2 Antworten

Ich hab da selber keine Faustregel. Das kommt immer extrem auf den Champ an. Bei manchen AD Carrys lohnt es sich Armor Pen. zu kaufen und auch bei dem einem oder anderem Solo Topler. Trundel ist einer der wenigen Jungler bei denen ich auch Armor Pen in den Marks hab. Am besten ist es du probierst beides aus, falls du genug IP für Armor Pen. runen hast. An sich ist es aber so, dass du sie relativ selten brauchst also musst du dir jetzt nicht unbedingt welche kaufen. Magic Pen. ist aber bei fast allen AP Castern zu empfehlen.

Antwort #1, 29. Oktober 2012 um 11:21 von Immerzocker

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Flat AD ist stark im Early und schwach im Late
Armor Pen hingegen ist stark im Late, dafür aber schwach im Early.

Da musst du jetzt also schauen, worauf du lieber hinarbeiten willst. Ich handhabe das meist so, dass ich Champs, die von natur aus ein starkes Late haben eher mit Flat AD ausrüste und Champs, die ein starkes early haben bekommen eher Armor Pen runen.
Allerdings ist Flat AD immer die bessere Wahl, wenn du probleme mit dem Lasthitten hast, denn ArmorPen hilft dir im Early überhaupt nicht^^

Antwort #2, 29. Oktober 2012 um 11:52 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)
* gesponsorter Link