Navigation im Menü mit Joypad (Dirt Showdown)

Ich kann mit meinem Joypad (NoName Produkt) prima in den Rennen steuern, habe auch alle Einstellungen diesbezüglich getroffen, aber im Menü nur umständlich mit Pfeiltasten und Enter navigieren. Was mir dabei auffiel ist, dass ich bei der Voreinstellung nur Tastatur anwählen kann. Liegt es daran und wenn ja, warum kann ich nicht "JoyPad" oä. auswählen?

Frage gestellt am 29. Oktober 2012 um 20:24 von Adurna333

3 Antworten

Lösung selbst gefunden. Bei Interesse schreibe ich sie gerne hier auf!

Antwort #1, 30. Oktober 2012 um 14:57 von Adurna333

Ja könntest du das bitte machen , denn ich habe das gleiche Problem, kenn mich aber so zu wenig aus ,selbst das Problem zu lösen.

Danke!

Antwort #2, 18. Juli 2013 um 15:14 von bosanac16

Üff, das ist jetzt aber schon ein paar Tägchen her, aber kein Problem ;) In den Spieldateien gibt es eine Datei, die alle verfügbaren Gamepads auflistet. So weit ich mich erinnern kann, habe ich die Datei für das XBoX Gamepad so geändert, dass stattdessen mein Gamepad benutzt wird. (Wenn du sie öffnest, einfach den Namen deines Gamepads (steht im Gerätemanager?) in die Datei schreiben, wo XBox Controller oä. steht (nicht den Namen der Datei ändern, den Inhalt!)) Dies habe ich in irgendeinem englischen Forum herausgefunden. Leider kann ich dir im Moment nichts Näheres dazu sagen, da ich hier vom Urlaub aus keinen Zugriff auf meinen PC habe, kann dir aber, wenn du die Dateien nicht findest, eine englische Googlesuche empfehlen. Inzwischen wird es ja bestimmt noch mehr mit dem Problem geben. :) Außerdem kann ich dir sagen, dass ich inzwischen ein echtes XBox Päd. besitze und damit keinerlei Probleme dieser Art mehr habe. Das Geld lohnt sich!

Antwort #3, 19. Juli 2013 um 10:41 von Adurna333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dirt Showdown

Dirt Showdown

Dirt Showdown spieletipps meint: Anspruchsloses, aber grundsolides Arcade-Rennspiel mit toller Optik und gelungenem Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt Showdown (Übersicht)