Infos (AC - Liberation)

Es ist hier keine Frage, da es vielleicht einige interessiert wollte ich nach kurzer "Sucht-Phase"^^ meine ersten Eindrücke loswerden.
Vorab muss ich sagen, dass es sich als "Fan" oder auch "Vita-Spieler" lohnt sich das Spiel zu holen, da es momentan nicht so viele gute spiele für Vita gibt- und ich behaupte das nach wenigen Stunden Spielzeit.
Aber nun etwas Allgemeines.
-Die Grafik ist "Gut" ich würde sagen, es geht Richtung Uncharted, obwohl man dazu sagen muss, dass es etwas rauer und dunkler rüberkommt. Weniger Naturkulisse und mehr Hafenstadt mit Nebel. (Hat allerdings auch etwas, wenn denn noch die Abwechslung dazukommt.)
Einige Patzer bemerkt man schnell, jedoch gab es direkt zu Beginn des Spiels gleich ein Update mit Fixes, was evt. auf weitere Behebungen hoffen lässt.
-Sound- kann man eigentlich nicht viel dazu sagen bzw. bemängeln, da meiner Meinung nach in AC die Qualität immer durchgeht. Bei einigen Szenen passt es nicht ganz aber da kann man ein Auge zudrücken ;)
-Steuerung ist gut gelungen (eigene Meinung), da ich die Möglichkeiten der Vita sehr interessant finde (Touch vorne- hinten- Bewegung/Neigung usw. Kampfsystem ist in Ordnung obwohl die Kamera ab und zu nervt in engeren Passagen, denke dass dies bei den "kleinen Konsolen" öfter der Fall ist.

Für den "ersten Blick" bin ich zufrieden, da mal wieder neuer Stoff für die Vita da ist.
Zwar habe ich die Story grade erst angefangen, würde das Spiel im ~80 Bereich packen.

P.S. Multiplayer ist vorhanden aber erst in 2 Tagen verfügbar :D

Frage gestellt am 30. Oktober 2012 um 00:39 von ge0wned

7 Antworten

Danke danke, nur eine Frage: was ist denn mit dem MP ?! Ich hab ein Video vor ein paar Tagen gesehen, wo man nur auf so einer Weltkarte herumswitcht. Dort gab es aber einen Countdown oben auf dem Bildschrim. Heißt das, dass es einen richtigen MP geben wird in 2 Tagen (wenn er freigeschaltet ist), oder ist das wirklich so eine Art Strategie MP ohne 3D Kämpfe etc?!

Und danke für die Einschätzung, nur denke ich, dass sich jeder gesunde Vita Besitzer das Spiel zu legen wird. Jetzt hat man doch schonmal mit Gravity Rush, Uncharted, LBP und Assassins Creed einen kleineren Vita Olymp :D

Antwort #1, 30. Oktober 2012 um 13:09 von resistance-zocker

eine frage

Wie hast du das spiel schon vor release bekommen
?

Antwort #2, 30. Oktober 2012 um 16:24 von Superbab

Hi.
Zum MP ist es leider genau so wie du es bereits gesehen hast, aber da man "MP-Charakter" freischalten kann gehe ich stark von einem richtigen MP aus aber den Countdown habe ich vorerst auch^^.
Und zum Thema vorm Release- naja, auf Lager hatten wir es schon, warum weis ich zwar nicht aber ich war so frei mir die ausschreiben zu lassen :P.

Antwort #3, 30. Oktober 2012 um 19:20 von ge0wned

Dieses Video zu AC - Liberation schon gesehen?
lol ok schade das es noch nicht verkauft wird

Antwort #4, 30. Oktober 2012 um 19:29 von Superbab

P.S. Ich hoffe sehr das am MP was geändert wird !
Ansonsten wäre der multiplayer für mich ne glatte 6 !

Antwort #5, 30. Oktober 2012 um 20:09 von Superbab

So ich nochmal^^, hänge grade sowohl bei ac3 als auch bei liberation im MP bei AC3 alles wie gewohnt mit einigen Erneuerungen, bei Liberation scheint es mir doch bei diesem Strategie-Ding zu bleiben ich kann Meine Agenten auf Missionen schicken (ähnlich wie bei Brotherhood mit den Assassinen aussenden) und die kommen nach paar min. mit Verbesserungen bzw Erfolg wieder. Hmm naja- der Countdown läuft aber immerhin noch vllt. kommt ja noch was^^.

Antwort #6, 30. Oktober 2012 um 21:11 von ge0wned

Den Multiplayer check ich auch nicht ganz :)
Bei der Steuerung stimme ich ge0wned an sich zu, nur die Kanu-Steuerung wird mir nicht so klar^^
Die Grafik ist wirklich schön, man muss ja immer bedenken dass Uncharted recht linear ist...

@Superbab: Eine 6 ist das dadurch noch nicht :) AC ist und bleibt ein Singleplayer, auch wenn ein richtiger MP Modus natürlich klasse wäre :D

Antwort #7, 31. Oktober 2012 um 14:57 von Sunwalker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Liberation

AC - Liberation

Assassin's Creed - Liberation spieletipps meint: Trotz eindrucksvoller Grafik nicht so gut wie die Konsolenfassungen, aber bisher der beste Ableger für tragbare Konsolen. Artikel lesen
72
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Liberation (Übersicht)