Meinung zu KIs (GT 5)

In letzter Zeit ist mir verstärkt aufgefallen, dass die gegner nich da sind um sie zu schlagen, sondern nur um dich aus dem rythmus zu bringen.
zum beispiel bei der f1 ferrari challange habe ich das gefühl die ganze zeit von der strecke gerammt zu werden.
und ich fahre nicht schlecht an die ganzen zweifler.
im neuen gt6 sollten die macher von gran tourismo sich ernsthaft gedanken darüber machen diesmal ihre KIs nicht von kleinkindern die boxautos lieben programmieren zu lassen! auch dafür müssten sie schon wieder einen tritt bekommen.
jedenfalls wollte ich von euch wissen, ob ihr das auch so krass empfindet.

Frage gestellt am 30. Oktober 2012 um 17:49 von cosimo99

Sorry, ich empfinde das nicht so wie Du. Zwar halte ich die KI ebenfalls für SEHR verbesserungsbedürftig. Aber nicht, weil die Pappkameraden zu hart fahren. Da nervt Shift 2 viel mehr. Sondern weil sie in den meisten Fällen viel zu leicht zu schlagen sind - selbst in der höchsten Einstellung.

Antwort #1, 30. Oktober 2012 um 18:51 von CarlosYArragon

das auch. aber die honks halten ihre linie egal, ob du gerade auf dieser linie fährst!

Antwort #2, 30. Oktober 2012 um 19:06 von cosimo99

Mensch cosimo, das ist so im Rennsport! Meinst Du im richtigen Leben machen die Gegner auch freiwillig Platz? Schau Dir mal ein echtes Tourenwagenrennen an, z.B. einen Markenpokal wie den Scirocco-Cup, dann siehst Du, wie mühsam überholen sein kann...
:-)

Antwort #3, 31. Oktober 2012 um 07:01 von CarlosYArragon

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
ich weiß.ich meine auch wenn du vor ihnen bist und einen größeren rutscher hast, rasen sie dir einfach rein.
bisher habe ungefähr 13mal erlebt, dass sie gebremst haben

Antwort #4, 02. November 2012 um 10:56 von cosimo99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War: 8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Gewinnspiel: Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Viel zu selten wird das, was uns Gamer verbindet und was wir lieben mal so richtig gefeiert, findet ihr nicht auch? Gut (...) mehr

GT 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link