Teambewertung (Pokemon Schwarz 2)

naja ich hoffe ihr könnt mir da helfen ein team zu machen was sowohl für online fights als auch kampfmetro pwt etc gut zu gebrauchen ist

im moment siehts so aus :

Metagross(Neutraltorso)
Item:Expertengurt
Wesen +Angriff -sp. Angriff
EV's 252 252 0 0 0 4
Attacken:
Sternenhieb(besserer stab wie Zen kopfstoß und gbt kaum stahlresistente typen)
Donnerschlag(um vögel vom himmel zu holen und wasserpokemon zu besiegen)
Erdbeben(schadet nie^^)
Explosion(wenn nichts mehr hilft dann boom)

Trikephalo (schwebe)
Item:ScopeLinse
Wesen +Sp. angriff- sp. verteidigung
EV's 4 0 0 252 0 252
Attacken:
Drachenpuls(stab und nur stahl ist resistent)
Flammenwurf(gegen stahl pokis ^^)
Finsteraura( um geister und psycho pokemon schnell umzuhauen und stab)
Erdkräfte(um feuer, elektro, gestein und stahl effektiv zu treffen)


Lapras(h2oAbsorber)
Item: Überreste
Wesen+ def - angriff
EVS 252 0 0 4 252 0
Attacken:
Surfer(stab und stark)
Donnerblitz(gegen wassercounter )
Eisstrahl(gegen drachen)
Erholung(erklärt sich von selbst

Skelabra(Feuerfänger)
item: Leben Orb
Wesen: - def + init
evs: 4 0 0 252 0 252
Attacken:
Energieball(um swampert als counter auszuschliesen^^)
Flammenwurf(stab und stark)
Psychokinese(gegen kampf pokemon )
Spukball(stab und stark und netter effekt)

Fermicula(Überreifer)
Item: Leben Orb
Wesen: +init - def
evs: 4 252 0 0 0 252
Attacken:
Klauenwetzer(um überreifer auszugleichen)
Kreuzschere(stab stark)
Eisenschädel(2. stab gegen gestein etc)
Steinkante(infernape wird outgespeedet und geonehittet )

Aeropteryx(schwächling)
item: Flugjuwel
wesen + anr - sp. angr
evs 4 252 0 0 0 252
attacken:
Akrobatic (stab und stark^^)
Steinhagel(stab und stark)
Erdbeben(um metagross umzuhauen und andere counter)
Kehrtwende(zum scouten)


dachte mir halt das ich aeropteryx als lead nehme ann mit kehrtwende switch usw
naja wäre nett wenn sch mal iwer die zeit nehmen würd hätt gern ein feedback da das mein erstes team ist.

Frage gestellt am 31. Oktober 2012 um 20:24 von Nold123

25 Antworten

Mir is nur eine sache aufgefalen,nämlich das du aeropterix ein item gegeben hast obwohl es akrobatik beherscht

Antwort #1, 31. Oktober 2012 um 20:50 von GTA-Spieler

Stink normales Team ist stink normal, was für ein Feedback willst du auf Standart bekommen? :/



Wie weit du damit kommst, hängt davon ab, wie gut du spielst und nich vom Team XD





Edi, hast du dir das Item auch mal angeschaut?

Antwort #2, 31. Oktober 2012 um 20:53 von gelöschter User

Na wer muss mal wieder mit kritisieren...Es ist der kleine dimo xD

Antwort #3, 31. Oktober 2012 um 20:56 von GTA-Spieler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
also flugjuwel erhöht den schaden von flugattacken und das 1 mal^^ um weniger wies normal machen würd ohne item zwar aber so ist ein überaschungseffekt^^
wollte so ein feedback ob moveset komplett fail ist oder so oder ob iwas an den items verbesserbar ist

Antwort #4, 31. Oktober 2012 um 21:07 von Nold123

Nenn mich gefälligst nicht Dimo XD


Lass es, bitte :]




Flying Gem geht bei Einsatz verloren = Acrobatic hat einmalige Stärke von 255 :P

Antwort #5, 31. Oktober 2012 um 21:09 von gelöschter User

Den Überraschungseffekt kannst du voll vergessen XD



Ich habe nur ein einziges Mal etwas anderes gesehen und das was ein CB-Set ôo

Antwort #6, 31. Oktober 2012 um 21:10 von gelöschter User

hm ok wollte eher nur wisssen ob irgendein pokemon oder item komplett fehl am platz

Antwort #7, 31. Oktober 2012 um 21:13 von Nold123

Standart = jeder benutz es = es kann nicht sehr schlecht sein, denn sonnst würde es nicht jeder benutzen...





... chea!

Logik ist logisch :]

Antwort #8, 31. Oktober 2012 um 21:20 von gelöschter User

ich glaube kaum das iwer genau dieses team benutzt xD

Antwort #9, 31. Oktober 2012 um 21:25 von Nold123

Was ist an diesem Team bitte Standard, lol? Oder hat sich die Usage in den paar Monaten die ich mich nicht mit dem Metagame befasst habe derart verändert?

Antwort #10, 31. Oktober 2012 um 21:55 von Xion-Survives

Was an "jeder" ist schwer zu verstehen? ôo


http://www.smogon.com/bw/pokemon/archeops

Hier!

Erstes Set auf Smogon, also tu nicht so, als ob du mehr Ahnung hättest, als ich, wenn du es offensichtlich nicht hast XD

Ich weiss es und wenn ich schreibe, dass jeder den Vogel so spielt, tut jeder das auch so :/


Ich bin der mit über 300 WiFi-Kämpfen von denen ich 90% (alles duch den Trainerpass belegt) gewinne, okay? :]



@Xion:

Was ist deiner Meinung nach daran nicht Standart?

Die all-out-Attacker?

Wir haben es mit PWT/Kampfmetro (bei welchen du btw auch nur jedes Item 1 Mal benutzen darfst) Team zutun, welches ausserdem unverändert gegen andere Spieler was reissen soll...

Antwort #11, 31. Oktober 2012 um 22:01 von gelöschter User

Ach "Team" und nicht "Item" XD

My bad :3




Und btw gibt es 669 Pokes und diese dumme Feststellung ist damit dumm ö.Ö

Ich spiele sein neuestem Pikachu :]

Antwort #12, 31. Oktober 2012 um 22:05 von gelöschter User

es ing mir eig um das zusammenspiel der 6 nicht um die einzelnen pokemon ich weis das aero, fermi, meta, skelabra standard sind (lapras ka und trike ist anders)

Antwort #13, 31. Oktober 2012 um 22:12 von Nold123

@Necro
Vom Metagame-Standpunkt ausgesehen ist daran nichts Standard (nicht mal Metagross, weil das in Gen5 einfach saugt) und auch kaum effizient einsetzbar.

In der Metro ist das natürlich viable, aber da kann ich auch mit nem entsprechend trainierten UU Team antreten, Standard gibts da nicht weils einfach kein Metagame ist.

@Nold
Wenn an dem Team im OU irgendwas Standard ist, dann ist es evtl. (hab die Usage nicht im Kopf, müsste aber Ende 20er/Anfang 30er sein) Hydreigon und VIELLEICHT noch Meta. Alles andere ist afaik im UU oder tiefer angesiedelt und (vor allem in der Konstellation) nicht Standard.

Antwort #14, 31. Oktober 2012 um 22:15 von Xion-Survives

was passt den an der konstellation nicht genau das wollte ich wissen!^^

Antwort #15, 31. Oktober 2012 um 22:18 von Nold123

Woher hast du bitte dein "Metageme"-usage?

PO?


Viel Glück beim Wifien :/

Metagross ist uneffizient?

Sagt die Agilitygross etwas?

Raped ganze Teams im Lategame XD



Wir haben offensichtlich unterschiedliche Definitionen von "Standart"

Ich rede von den Pokes und nicht vom Metagame, denn wer mit dem metagame spielt, benutzt genau 6 Pokemon ohne jede Variabilität ;D


Das heißt logischerweise, dass wenn etwas außerhalb des Metagames läuft, man wahrscheinlich verliert :)


Da ich jedoch ungerne verliere spiele ich gegen das Metagame, wie jeder Mensch, der Fantasie und Skill hat :]

Antwort #16, 31. Oktober 2012 um 22:21 von gelöschter User

"naja ich hoffe ihr könnt mir da helfen ein team zu machen was sowohl für online fights als auch kampfmetro pwt etc gut zu gebrauchen ist"

Unrealistisch.

Antwort #17, 31. Oktober 2012 um 22:24 von umadbro_-

Ausserdem XD


Ich hab ya keinen Kommentar dazu abgegeben, dass er von jedem anständigem WiFi-team geraped wird :]






natürlich ist das utopisch :3

Antwort #18, 31. Oktober 2012 um 22:26 von gelöschter User

das team ist normal nicht gut nicht schlecht , wenn das team an wifi u.s.w. antretten willst solltest du umstellen du bist total offensiv gerichtet meiner meinung nach hat das team keine taktik ! man würde es locker platt kriegen ps metagross is gut nur attacken wahl is schlecht !

Antwort #19, 31. Oktober 2012 um 22:37 von sichlor20

"wenn das team an wifi u.s.w. antretten willst solltest du umstellen du bist total offensiv gerichtet"



Du, Sir, hast keine Ahnung von WiFi, also leg ihm gefälligst nicht nah die anspruchvollste Teamart in Form von Ultra-Offense zu spielen, denn das wird er nicht hinbekommen, wenn er schon solche Fragen stellen muss ôo

Antwort #20, 31. Oktober 2012 um 22:41 von gelöschter User

Jeder hat seinen eigenen Teamgeschmack. Ich habe z.B.:

Golgantes
Lucario
Lanturn
und noch ein paar andere (immer unterschiedlich)

Aber ich finde dein Team trotzdem gut

Antwort #21, 31. Oktober 2012 um 22:50 von (Scherox)

Also ich bin kein Ober pro ,aber ich hab mir mal den Verlauf durchgelesen und mir ist aufgefallen ,dass fast bei jeder frage ein Typ namens necro_Bellossom antwortet und den Fragestellenden runtermacht :Alter sry,aber mal ganz ehrlich,du spielst pokemon,ein Spiel das eig. Für 10-11 jährige gedacht ist und lehnst dich sooooo weit aus dem Fenster ,weil du n yt Channel hast wo jedes deiner vids wenns gut kommt 15 Klicks hat.Auserdem hab ich mir die vids angeschaut und wenn des Cplaying is nehm ich jetz mein Game und spüls im Klo runter.

Sry aber des is meine Meinung

(Sry dass ich nich auf deine Frage geantwortet hab,aber des musste mal sein)

Antwort #22, 01. November 2012 um 07:54 von MrFabo11

" Für 10-11 jährige gedacht ist "
Wer sagt das nicht auch ältere das spielen können hm? Ô___O
Beweis mir das Nintendo das Spiel nur für kinder entwickelt hat!


"vids angeschaut und wenn des Cplaying is nehm ich jetz mein Game und spüls im Klo runter."

Du hast keine Ahnung >_>
Also darfst du dein Game jetzt im Klo runterspülen! >_____<


Jetzt Spiel dich hier mal nicht auf wenn du keine Ahnung hast. Du beleidigst einfach Leute, und DAS ist allerunterstes Niveau.


MfG





*leaving*

Antwort #23, 01. November 2012 um 11:12 von Sakura12

Haha,genau die Art von Selbstüberschätzung meinte ich.Ach ja stimmt,Erwachsene können es auch spielen ,wenn sie kleine,mit ihrem Leben unzufriende Kinder sind die eine beschissene Kindheit hatten und ihre Komplexe jetzt in einem solchen Kindergame abwälzen!

Antwort #24, 01. November 2012 um 13:29 von MrFabo11

Du weisst, das 90% der CPler 16 Jahre und älter sind, weil Kinder einfach nicht in der Lage sind es zu verstehen? ôo



Du bist mit Abstand der Allerletzte, der Ahnung von Nintendos Altersgruppenziel hat und du scheinst auch keine Ahnung zu haben, dass es Weltmeisterschaften gibt mit Senioren-Klasse oder dass Pokemon in fact ein Kompliziertes Spiel ist, wenn du dich damit befassen solltest :/


Du musst dir aber auch keine Gedanken darüber machen, denn du wirst nie gut sein :]

Und meine Kindheit war btw traumhaft und ich habe keine Ahnung für wen du kleiner noname dich hälst, das Gegenteil zu behaupten XD


Wen hier wer sich selbst überschätzt, dann bist du es, denn du willst dich gerade mit denen anlegen, die dich in Grund und Boden stampfen könnten (nicht nur geistig, sondern auch körperlich, denn wir sind ya älter ;D) :3




Also schraub mal deinen Hass gegen über denen, die besser sind, als du mal zurück und gehe wieder deinen Dingen nach, denn von diesem Spiel hast du keine Ahnung :>

Antwort #25, 01. November 2012 um 13:46 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)