Skyrim friert neuerdings immer für 1 bis 2 Sekunden ein (Skyrim)

Neuerdings friert Skyrim bei mir immer kurz ein, auch wenn ich die Zeit vorstellen will, dauert das mindestens 5 Sekunden bis sich die "Uhrzeit" dann bewegt. Das ist recht nervig, woran kann das liegen?

Frage gestellt am 31. Oktober 2012 um 23:45 von The_Dahaka

7 Antworten

Hmmm, du könntest ja mit nem Defrag Programm (defraggler oder anderes) prüfen ob deine Festplatte stark defragmentiert ist oder so.
Wenn das Game flüssig läuft also es genug FPS hat könnten diese langen Ruckler an deiner Festplatte oder auch dem Arbeitsspeicher liegen. Es kann auch andere Ursachen haben. Das war jetzt das erste was mir in den Sinn gekommen ist.
Hast du das neuste Update installiert? Haste Mods installiert?
Und was hast du eigentlich für ein System?
Diese Infos wären hilfreich um dir zu helfen...^^

Schönen Tag noch mfg

Antwort #1, 01. November 2012 um 04:00 von eugene222

Das mit dem "Einfrieren" bei der Uhrzeitsumstellung ist Normal *.*

Man muss immer nen kleinen Augenblick warten bis die uhr sich bewegt.
Das ist bei mir der Fall,bei meinem Freund und bei meinem Bruder also kann es glaub ich nicht am PC liegen wir alle 3 haben einene High-End Gaming Pc *.*

Antwort #2, 01. November 2012 um 10:44 von asem98

Moin,

defragmentiert hab ich schon, hat aber nichts gebracht. Vorher lief alles superflüssig.

I5 Prozessor/ 2,67 GB Quadcore

GTX 260 1,5 GB

6 GB RAM

Windows 7 Home Premium, 64 BIT

Mods hab ich jede Menge, ich vermute mal, dass es auch an der Reihenfolge liegen kann, wie die geladen werden, ich schau einfach nochmal. Updates sind alle up to date.^^

Antwort #3, 01. November 2012 um 10:44 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@ asem98, das weiß ich das es kurz einfriert, aber bei mir deutlich länger als normal, das wollt ich damit sagen.^^

Antwort #4, 01. November 2012 um 10:46 von The_Dahaka

Ich glaube schon bald, dass es an ein igen korrupten Savegames lag, die hab ich jetzt gelöscht und nun scheints wieder zu flutschen.^^

Antwort #5, 01. November 2012 um 11:17 von The_Dahaka

Ansonsten kannse ja in Zukunft deine Mod Loading Order mit "Boss" anpassen. Und dir nen bashed Patch mit Wyrhe Bash erstellen. Das hilft enorm weiter, wenn es zu irgentwelchen Problemen kommt.

Antwort #6, 01. Dezember 2012 um 22:24 von eugene222

Danke.^^

Antwort #7, 02. Dezember 2012 um 20:27 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)