Kartoffeln/Karotten in alten NPC-Dörfern? (Minecraft)

Seid gegrüßt.

Es gibt nun ja Kartoffeln und Karotten zum anbauen, und die sollen ja soweit ich weiß nur in NPC-Dörfern zu finden sein (ok vllt auch mal in einer Truhe oder so, aber meine Frage richtet sich nur auf's Dorf).

Jemand sagte mir mal, dass die Dorfbewohner das Feld neu anlegen, falls man einfach nur alles abbauen würde und weggehen würde. Das war, als die Dorfbewohner noch lediglich Weizen anbauten. Zuerst mal: Entspricht das der Wahrheit?

Falls ja: Ist es dann möglich, dass ich bei einem Dorf, was ich schon vor der 1.4.2 entdeckt habe, einfach das Feld leer ernte, und die Dorfbewohner dann eventuell Karotten/Kartoffeln anbauen? Oder muss ich dafür extra ein komplett neues Dorf finden, in vorher unbekannten Gebieten?

Frage gestellt am 01. November 2012 um 08:55 von FrozenNightmare

4 Antworten

Nein.

Antwort #1, 01. November 2012 um 10:32 von Erschaffer

Leider musst du ein neues dorf finden, da die materiellen Neuerungen nur in unentdeckten Chunks auftauchen :/

Antwort #2, 01. November 2012 um 11:16 von U3babbel

Mist ~.~ Ok, danke für's antworten.

Antwort #3, 01. November 2012 um 17:10 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kartoffeln und Karrotten werden sehr selten auch von Zombies gedroppt, eine Monsterfalle bei einem Zombie spawner wirkt da Wunder ^^

Antwort #4, 02. November 2012 um 22:50 von Ness2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)