Schädlich für den Computer? (Sims 3)

Unser Computer spinnt in letzter Zeit ein Bisschen.Meine Mutter gibt dem Spiel die Schuld und nun darf ich nicht mehr Die Sims 3 spielen.Ist das bei jemanden schon mal au8fgetreten,oder bildet meine Mutter sich das ein?

Frage gestellt am 01. November 2012 um 12:46 von millimausa

9 Antworten

Ich spiele schon jahrzehnte die sims und hatte noch nie ein problem mit meinem laptop.Und auch meine freunde die das auch schon jahre spielen hatten noch nie ein problem mit ihrem pc...

Antwort #1, 01. November 2012 um 13:55 von Frosch620

So ein Blödsinn. Wie wärs mal mit nem Virenscan, oder mal unnützes Zeug deinstallieren?

Antwort #2, 01. November 2012 um 14:04 von Klein-A

Also wenn euer PC spinnt (wie sieht das aus?) dann ist das Spiel mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht drann schuld.

1. Anti-Viren Programm drauf (und zwar n gutes nich irgend so nen Freeware müll)

2. Viren-scan machen

3. Unnötigen Daten Müll Löschen(also alte programme die ihr nicht mehr braucht deinstallieren !ABER! nur programme die ihr kennt also spiele und sachen die ihr installiert habt, da ihr sonnst womöglich n wichtiges systemprogramm deinstalliert)

4. Festplatte defragmentieren (rechtklick auf die Festplatte - meistens C: -> Eigenschaften -> Tools -> Jetzt defragmentieren) keine angst hier wird nix kaputt gemacht, dir bleibt alles erhalten. man sollte regelmäßig seine Festplatte defragmentiren (dann läuft der PC auch schneller

5. Keine panik bekommen dieses "spinnen" wird oft überbewetet (wie gesagt wie äusert sich dieses spinnen?)

Antwort #3, 02. November 2012 um 23:16 von Cronos16

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Jetzt hat sie das Spiel gelöscht.Sie hat euren Kommentaren nicht geglaubt.

Antwort #4, 10. November 2012 um 15:02 von millimausa

Dann sag ihr doch, sie solle mal einen Computerkurs belegen. Das Problem sitzt sowieso immer vor dem PC!

Antwort #5, 10. November 2012 um 15:05 von Klein-A

Sie kann uns ruhig glauben. Hier auf Spieletipps gibt es durchaus eine gewisse Kompetenz im verständniss von PCs. Sag deiner Mutter einfach, dass wenn Spiele dem Computer schaden würden, würde doch kein Mensch Games installieren und die Spieleentwickler würden Pleite gehen. Vor allem ein Entwickler wie EA - ein riesiges Multinationales Weltbekanntes Unternehmen - würde nie ein Spiel Programmieren das einem PC schaden würde. Als einfach die schritte von oben befolgen und mal Schreiben was das problem ist, vlt. können wir ja helfen.
Und wie Klein-A schon gesagt hat das Problem sitzt meist VOR dem PC, der großteil der probleme entsteht wegen mangelnder Kompetenz im bezug auf den Computer, und die meisten Probleme lassen sich ganz einfach lösen.

Antwort #6, 10. November 2012 um 16:36 von Cronos16

Wenn ich ihr das vorwerfe,reißt sie mir den Kopf ab.

Antwort #7, 15. November 2012 um 18:16 von millimausa

Das tut sie sicherlich nicht, aber jemand muss doch mal die Wahrheit sagen, auch wenn sie manchmal weh tut^^
Fakt ist, dass wir recht haben. Also entweder du gehst das Risiko ein und kannst somit evtl wieder spielen oder du lässt's so wie's ist.

Antwort #8, 15. November 2012 um 20:13 von Klein-A

Sie sagt vielleicht bekomm ich nen eigenen PC und dann darf ich spielen.

Antwort #9, 18. November 2012 um 16:46 von millimausa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)