Dorf zerstört (Schlumpfdorf)

Hilfe!
Ich bin in Level 37 - habe heute morgen auch das Angebot mit dem Pelikan gekauft...

Als ich vorhin wieder in das Spiel ging kam ein Text von Gargamel mit brennendem Dorf und abgebranntem Haus von Papa Schlumpf(ich glaube,das ist der Text vom Anfang des Spiels?). Das Haus kam dann als Silouette zum abstellen. Aber - es fehlen ganz viele Felder, Schlümpfe, Häuser, der Spielplatz, Lucky, Clumsey, Hefty und weiters - ich weiß gar nicht genau was alles. Die Insel ist komplett leer... Bei dem Versuch über das GC den alten Spielstand zu erhalten bekomme ich zur Auswahl nur Level 1 und den zerstörten in Level 37. Ich habe etwas vor dem letzten Update über ITunes eine Sicherung erstellt - wie kann ich diese evtl. wieder herstellen? Wie bekomme ich dann mein Geld für die gekauften Beeren
wieder? Ich könnte heulen.. :-(((((
Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe..

Frage gestellt am 01. November 2012 um 14:19 von max2278

20 Antworten

Hab mir gerade dein Dorf angeschaut. Das sieht ja wirklich traurig aus.
Über Papa-Schlumpf den alten Spielstand Laden geht wohl auch nicht?
Ich weiß aber nicht, was dann mit den Schlumpfbeeren passiert
LG Leila

Antwort #1, 01. November 2012 um 14:25 von leila_menuwe

Versuch doch mit recover village den stand von heute morgen oder gestern herzustellen.

Im menue auf optionen 16 mal auf papa schlumpfs kopf tippen und dann unten rechts auf dorf wiederherstellen. Datum aussuchen, ansehen und bestätigen.

Viel Glück.

Antwort #2, 01. November 2012 um 14:30 von ipuffi

Danke für Deine Anteilnahme - wenn ich auf Level 1 runter gehe bleiben mir wohl meine gekauften Beeren - zumindest stehen da 1375 Beeren - soo viel habe ich schon gekauft - war mir garnicht bewusst... aber trotzdem hätte ich gerne meine Stand von heute morgen wieder...

Antwort #3, 01. November 2012 um 14:31 von max2278

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das tut mir sehr leid das es dich jetzt auch erwischt hat:-(
Bei mir waren im GC bei Level 0 wenigsten alle Beeren noch da,
deshalb habe ich wieder bei Null angefangen.
Ich halte die ganz fest die Daumen das dein Dorf wieder hergestellt werden kann.
Frag Sky, er ist der Meister. Vielleicht kann der dir helfen.

Antwort #4, 01. November 2012 um 14:33 von SylvieTrolly

Wenn Du ein Backup über iTunes auf einem Mac (PC?) hast, dann sollte es eigentlich kein Problem sein.
Die App löschen, per Kabel an den Computer anschließen und "Synchronisieren". Anschließend sollte die alte Version wieder drauf sein.

Antwort #5, 01. November 2012 um 14:35 von Eikosaederaner

@eiko
ich habe keinen Mac - hp laptop - aber was ist dann mit meinen gekauften Beeren + Büschen usw. die sind ja bereits von der ITunes Karte runter?

Antwort #6, 01. November 2012 um 14:41 von max2278

Kommst du mal bitte in die Memberzone.

Antwort #7, 01. November 2012 um 14:46 von SylvieTrolly

Hast du ITunes?
Eiko meint du sollst es einfach dort neu auf dein Iphone installieren.

Antwort #8, 01. November 2012 um 14:55 von SylvieTrolly

Was ist denn mit dem Rat von ipuffi!? Mal probiert? Das klappt doch immer mit Recover Village!
...
Viel Glück

Antwort #9, 01. November 2012 um 15:02 von FlyingFrank

Du arme Maus!

ITunes hast du auch auf deinem HP!

Antwort #10, 01. November 2012 um 15:03 von Violetta3

@ipuffi+FlyingFrank - Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht - bei restart/Papa Schlumpfs Kopf habe ich nur die Auswahl - ohne Datum - zwischen Vorschau gesp. Dorf Level 1 und online Dorf Level 37, aber bereits in der zerstörten Version...

Antwort #11, 01. November 2012 um 15:08 von max2278

Wann war denn letztes Backup mit iTunes oder iCloud?
Kannst du bei Einstellungen nachsehen.

Antwort #12, 01. November 2012 um 15:20 von Violetta3

Einstellungen
ICloud
Speicher & Backup

Antwort #13, 01. November 2012 um 15:23 von Violetta3

Du musst 16 mal auf Papa Schlumpfs Kopf klicken, dann erscheint unten rechts ein Neues Fenster mit hoffentlich gespeicherten Daten.

Antwort #14, 01. November 2012 um 15:37 von leila_menuwe

Ich meine den Papa Schlumpf neben Restart.

Antwort #15, 01. November 2012 um 15:39 von leila_menuwe

Richtig, nicht restart, sondern genau 16 mal unf den Kopf tippen. Dann weiter wie leila beschrieben hat.

Antwort #16, 01. November 2012 um 15:40 von ipuffi

Wenn du 16 x auf den Kopf von Papa Schlumpf tippst, öffnet sich unten rechts ein neues Feld, das du anklicken kannst.

Antwort #17, 01. November 2012 um 15:54 von sky1

Juchu, es sieht wieder nach deinem Dorf aus. Nur der Pelikan ist nicht mehr da.

Antwort #18, 01. November 2012 um 16:13 von Violetta3

Danke an alle,

ich habe das Dorf recovered auf den Stand von heute morgen. Hat jemand jetzt eine Ahnung wie ich wieder zu meinem 21,99€ von dem morgentlichen Angebot komme? Den Pelikan kann ich ja verschmerzen, aber das Geld... Habe vor dem recovern schon beeline kontaktiert - die sind ja wohl regresspflichtig - oder?, muß aber jetzt weg, bin bis Samstag unterwegs und nur partiell online, da ich mich in einem Funkloch befinde...
Nochmals lieben Dank!

Antwort #19, 01. November 2012 um 16:14 von max2278

Ich würde mich an iTunes wenden - wenn Beeline sich nicht meldet - die sind äusserst nett und speditiv. Erkläre ihnen einfach alles. Geht gut, wenn Abrechnung kommt - auf "ein Problem melden" drücken.
Viel Glück!
Habe nochmals deine Blumen gegossen und ein Geschenk dagelassen.

Antwort #20, 01. November 2012 um 16:20 von Violetta3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)