DANKE Lupix (Schlumpfdorf)

für die Palme :-)

Frage gestellt am 01. November 2012 um 18:37 von sigirfee

10 Antworten

Hallo sigirfee,

bitte gerne. Weiß allerdings nicht wie ich das gemacht habe. :-))
Nach dem Palmengießen habe ich mein Geschenk abgelegt. Aber eine Palme ...ist ja super!

Weiß jemand wie man Palmen bewusst verschenken kann?

Antwort #1, 01. November 2012 um 19:47 von Lupix3000

Nein, dass hat noch niemand rausgefunden, bei mir ist auch noch nie eine angekommen, hab aber auch schon eine verschenkt.

Antwort #2, 01. November 2012 um 20:01 von phantom13

ich war unterwegs und konnte meine Palmen nicht abernten - das dürfte der Grund gewesen sein. Und manchmal funktioniert es, dass man dann 2 Geschenke ablegen kann. Ich stürze dabei leider meistens ab. Aber vor allem freut es mich, mich hier bei dir bedanken zu können :-)

Antwort #3, 02. November 2012 um 09:18 von sigirfee

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Diese Palmenschenkerei wird immer rätzelhafter...

Bisher haben wir ja immer angenommen, dass es in irgendeiner Form mit bepflanzten, reifen oder abgeernteten Palmen zu tun hat, richtig?

Was diese schönen Theorien über den Haufen wirft, ist die Tatsache, dass Bibombl eine Palme bekommen hat, obwohl sie noch gar keine bepflanzen und somit auch niemand bei ihr giessen kann ?

Nun blick ich gar nicht mehr wie dieser Bug funktioniert ;)

Antwort #4, 02. November 2012 um 12:54 von GeorgyD

Ich hätte da auch eine Theorie.

Gestern habe ich ja eine Palme verschenkt. Das Paket hatte ich auf der Insel aber mit Holz hinterlassen. Nun, eine Palme kann ja auch "Holz" sein. Vielleicht ist dies kein Bug, sondern per Zufallsgenerator erhält der Beschenkte entweder Holz oder auch ab und an mal eine Palme.

Dies funktioniert allerdings nur auf der Insel. Also Holz auf dem Festland verschenken bringt vermutlich nichts, da ich noch keine Palme bei irgend jemand auf der Insel gesehen habe. ;-)

Antwort #5, 02. November 2012 um 14:16 von Lupix3000

Diese Theorie hat was... ich schenk ab jetzt auch nur mehr (wenn ich zeit habe) holz auf der Insel...

@ Lupix: hast du auch meine Palmen gegossen? Hängt das damit auch zusammen? Oder hast du NUR ein "Holz" geschenkt?

wünsch euch ein schönes schlumpfiges Wochenende mit hoffentlich viiielen Palmen! :-)

Antwort #6, 02. November 2012 um 15:07 von sigirfee

@ sigirfee:
Ja, ...die Palmen habe ich auch gegossen. Versuche immer nach Möglichkeit mind. 2 Geschenke zu hinterlassen. ;-)

Antwort #7, 02. November 2012 um 15:40 von Lupix3000

@ Lupix: das hat sich wohl gelohnt! Übrigends, deine Palme kann ich nicht versetzen, die steht FEST verwurzelt an ihrem Platz ;-)

Antwort #8, 02. November 2012 um 16:28 von sigirfee

@sigirfee:
Palmen sollten sich versetzen lassen. Allerdings nur wenn gerade nicht angebaut wird. Zumindest ist es bei mir so. Sollte also nach der Ernte ein umsetzen nicht möglich sein, dann einfach eine zweite Palme in die direkte Nachbarschaft setzen, damit es evtl. mit mehreren Geschenken gut klappt. :-)

Antwort #9, 02. November 2012 um 16:47 von Lupix3000

achso, ja sie wird gerade angebaut! Danke ;-)

Antwort #10, 02. November 2012 um 16:59 von sigirfee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)