Nether (Minecraft)

Heey,
wie heißt und wo finde ich das schwarze Gestein das mich in den Nether teleportiert?

und

wenn ich in einer Höhle bin und ich weiß das ich da allein nicht mehr raus komme, was könnte ich dann noch tun um noch an die Oberfläche zu kommen?

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 01. November 2012 um 19:04 von Quackberry7

3 Antworten

Du musst Wasser über stilles Lava schütten und dann mit ein diamanten Spitzhacken abbauen.

Nach oben graben und du bist an der Oberfläche

Antwort #1, 01. November 2012 um 19:07 von assassine__arman

Das schwarze Gestein heisst "Obsidian" und lässt sich ausschliesslich mit einer Diamantspitzhacke abbauen. Findet man öfters in Höhlen, wo viel Lava und Wasser ist.

Sorg dafür, dass du immer einige Blöcke (ganz egal welche) dabei hast, sowie 2 Spitzhacken (Stein sollte es schon mindestens sein). Dann grab dich immer weiter nach oben und bau die Blöcke unter dich, bist du oben bist...

Antwort #2, 01. November 2012 um 19:14 von DasOpfer

´ne andere Methode um aus einer Höhle rauszufinden wäre, wenn du reingehst in eine neue Höhle setze am besten die Fackeln immer links.. dann weißt du wen du umkehrst, das die Fackel rechts sein muss. ( Diese Methode verwendet Gronkh :D )

Zum Gestein wurde ja schon alles gesagt
Obsidian.. Wasser auf Lava schütten und mit einer Diahacke abbauen.

Antwort #3, 02. November 2012 um 08:57 von Dilip

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)