AC3 auch schon mit 14 ? (Assassins Creed 3)

Ich wollte mir jetzt AC3 kaufen. Leider ist es USK ab 16.
Kann man AC3 auch schon mit 14 spielen ?
Und warum ist es überhaupt ab 16? Abgesehen vom Kampf!

Frage gestellt am 01. November 2012 um 19:49 von hafruk1278

7 Antworten

also bei satrun mediamakrt etc. nich schon versucht :D

Antwort #1, 01. November 2012 um 19:50 von xXMrPlayboyXx

Was hat die USK mit deinem Alter zu tun?
die USK gilt nur beim Kauf nicht beim Spielen!

die USK 16 hat es wohl wegen dem Blut und weil man dort Menschen tötet bekommen, aber USK 16 ist auch in Ordnung für so ein Spiel!

Wenn die Eltern dir es erlauben es zu zocken, ist es ja kein Problem für dich, die Eltern dürften auch wissen wie dein Geistiger zustand/Alter ist und somit auch wissen ob du mit so welchen Games klar kommst oder aber auch nicht!

daher Frag deine Eltern und nicht uns, die müssen es wissen nicht wir, beschaffst du dir das Spiel selbst und zockst es ohne Erlaubnis deiner Eltern ist dies Illegal!

Antwort #2, 01. November 2012 um 19:55 von olyndria

Für die Story braucht man einen IQ,den man mit 12 nicht hat . Für 12 ists ausserdem auch zu brutal. Frag deinen Vater ob ers mit dir kauft oder so :D

Antwort #3, 01. November 2012 um 19:56 von Jtothean

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
was hat der IQ damit zu tun und nur mal neben bei du dürftest im alter von 12 nicht mal an den derzeitigen "Ainan Celeste Cawley" ran kommen und von so welchen Kindern gibt es noch viel viel mehr!

das Geistige Alter ist dafür zuständig, nennt man auch denken und benehmen oder ganz einfach zusammen gefasst "reife ", gibt genug Erwachsene die sich wie Kinder benehmen und auch noch teilweise so denken da ist das geistige alter dann sehr Niedrig, wiederum gibt es Kinder die sich sehr Erwachsen verhalten und auch so denken, dort ist das Geistige Alter wiederum sehr hoch!

Antwort #4, 01. November 2012 um 20:11 von olyndria

Ich bin auch 14 und komme damit gut klar ;) Spielte die AC-Reihe von Anfang an. Solange du kein Kindskopf bist, solltes du damit umgehen können.

Antwort #5, 01. November 2012 um 20:19 von OnurCan14

Und warum ist es jetzt ab 16 ?
Nur wegen der Brutalität kann das nicht sein!

Antwort #6, 01. November 2012 um 21:57 von hafruk1278

Jetzt ab 16?

es gab noch nie ein AC das nicht ab 16 war, alle wurden so eingestuft... wegen dem Blut und des töten von Menschen werden die spiele so oder so immer etwas höher eingestuft, wäre AC ein Shooter würde es locker auf USK 18 kommen!

Antwort #7, 01. November 2012 um 22:25 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)