Halo 4 vor release spielen?! (Halo 4)

Da durch diverse Internetseiten bekanntgegeben wurde, dass Spieler die Halo 4 vor dem Verkaufsdatum gespielt hatten bei Xbox Live gesperrt wurden, diese jedoch meines Wissens nach auch Raubkopien benutzten, wollte ich mich nun erkundigen, was wohl passieren würde, wenn ich das Spiel schon am 2. November von einem Händler auf legalem Wege bekomme?
Könnte man so knapp vor dem Release auch noch gesperrt werden? Gibt es da genauere Informationen? Im Web finde ich nämlich darüber nichts...
Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal

Frage gestellt am 01. November 2012 um 22:04 von Manson91

10 Antworten

Hi Manson91
also wenn du eine legale Version von Halo4 hast kannst du sie im priniziep auch jetzt schon spielen..
Nur leute die eine illegale haben werden gesperrt.. und du wirst gesperrt wenn du Gameplays von der Kampagne ins netz hochlädst..
Das is erst ab dem 6.11.12 legal möglich.
hoffe konnte helfen :)
LG

Antwort #1, 01. November 2012 um 22:35 von xXPattusXx

also ich hab gestern im gamestop halo 4 bekommen und bis jetzt ist noch bichts passiert

Antwort #2, 02. November 2012 um 12:18 von Emile16

@Emile16 das kann net sein die dürfen das garnet aber egal

Antwort #3, 02. November 2012 um 13:09 von HaloBlade

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
@Emile16 ich muss HaloBlade recht geben.. die dürfen das erst am Montag rausgeben also am 5.11.12.
Hab dort meine Limited bestellt (Juni 2012) und ich hab da heut nochmal angerufen.. Früher is für sie Strafbar..

Antwort #4, 02. November 2012 um 17:38 von xXPattusXx

ja es eben so :
also ein laden ein anderer nicht der gamestop hat halo früher verkauft der der es als erster macht bekommt die strafe die anderen dürfen es dann eben auch machen weil der andere laden ihnen sonst alle kunden abziehen würde daher ist jetzt dieser müller in der schweiz wegen vertragsbruch dran und nicht der gamestop

Antwort #5, 02. November 2012 um 18:24 von Emile16

Ich danke euch für eure Antworten, jedoch ist mir des Öfteren auch aufgefallen, dass ich ein Spiel von Amazon bereits einige Tage vor Release erhalten habe.
Generell muss ich sagen, dass es nur noch sehr selten vorkommt, dass ich ein Spiel erst zum Releasetermin erhalte.
Immer blieb ich online. Nie hatte ich ein Problem. Ich wurde nicht ermahnt, erhielt keine E-Mail, wurde nicht gesperrt etc.
Auch ich habe Halo 4 bereits im Besitz, jedoch noch nicht gespielt.
@Emile16: spielst du bereits Online im Multiplayermodus ohne Probleme?

Antwort #6, 02. November 2012 um 20:12 von Manson91

Händler, die das Spiel vor dem Release verkaufen, machen sich im Grunde nicht strafbar, da dieses Thema in einer Grauzone liegt und es meist keine klaren Richtlinien gibt.
Zum Thema Bann: Online die Coop-Kampagne kannst du bedenkenlos spielen, vorsichtiger wäre ich mit dem "normalen" Multiplayer. Den hat einer auf meiner FL gespielt und wurde ein paar Stunden später auf Lebenszeit für Halo 4 gebannt. Ob es jetzt daran lag, dass er den Multiplayer angefangen hat, ist nur eine Spekulation von mir, die aber durchaus stimmen könnte.

Die einzige Frage die ich hätte ist: Wie kann man nur in diesem schäbigen, überteuerten und unqualifiziertesten Laden der Welt namens Gamestop Spiele kaufen? Aber okay, das ist wohl ein anderes Thema und passt hier nicht rein...

Antwort #7, 03. November 2012 um 02:46 von VodkaWineBeer

Ich habe gestern den multiplayer gezockt wurde (noch) nicht gebannt ;) kann mir nicht vorstellen das man dafür einen bann bekommt gestern waren schon ca 600 leute im multiplayer on dan müssten alle eine. Bann bekommen ...

Antwort #8, 03. November 2012 um 09:23 von JessEJameSAut

Habe Halo 4 auch schon am 02.11.12 bei meinem Händler des Vertrauens gekauft.
Habe am Samstag offline die Kampagne durchgezockt, eben weil ich auch noch sehr unsicher war diesbezüglich, was passieren würde wenn ich jetzt online spielen würde.
Da ich das Spiel aber legal gekauft habe, dachte ich mir probiers einfach.
So und seit Sonntag zocke ich schon fleissig online und es spielen wirklich schon sehr viele Leute.
Alleine in TDM sind immer so ca. 2000 schon online.
Bis jetzt ist mir halt auch noch nichts passiert.
Aber darüber mache ich mir jetzt auch keine großen Gedanken, weil falls noch eine Sperre oder dergleichen daherkommen sollte, dann schicke ich Microsoft genau ein Bild und Rechnung meiner gekauften Limited Edition und dann sehen Sie eh das ich das Spiel mir legal besorgt habe.

Interessieren würde mich noch, ob am Dienstag wieder alle stats und dergleichen zurückgesetzt werden. Weil wenn nicht, wäre das ziemlich unfähr gegenüber den Spielern, die es erst am 06.11.12 dann bekommen.
Habe ja schon Spieler gesehen die ziemlich hohe Ränge haben und daher auch gute Ausrüstung usw. weil man ja jetzt für höhere Levels auch Waffen und Fähigkeiten bekommt.

Antwort #9, 05. November 2012 um 13:05 von Ronaldo117

Kann ich mir nicht vorstellen, finde es aber auch nicht weiter unfair, wenn ich ehrlich bin.
Alle Leute, die sich das Spiel erst Ende der Woche holen können, weil sie während der Woche einfach keine Zeit finden, müssen auch nachleveln.
Außerdem entsteht auch kein Nachteil für die Releasetagskäufer, da man ja mit neuer Rüstung nicht besser wird. Sie hat keine Auswirkung auf die Gesundheit des Charakters. Einzig zusätzliche Fähigkeiten müssen freigeschaltet werden, die man nicht von Beginn an hat

Antwort #10, 05. November 2012 um 14:17 von Manson91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)