Palmen schenken (Schlumpfdorf)

Gestern habe ich gelesen, dass man Palmen schenken kann. Wie geht das?
lg

Frage gestellt am 02. November 2012 um 16:11 von Muck5))

6 Antworten

Einfach den Beitrag von gestern nochmal lesen. Da wurde heute einiges zu geschrieben.

Es sind allerdings alles nur Theorien. ;-)

LG

Antwort #1, 02. November 2012 um 16:50 von Lupix3000

Puhh, eine sehr schwierige Frage, auf die es vielleicht gar keine Antwort gibt. Vorab sei erwähnt, dass es sich auf jeden Fall um einen Bug handelt, der möglicherweise gar nicht steuerbar ist. Ich kann ja mal meine Erfahrungen berichten, denn ich habe sowohl Palmen erhalten als auch schon welche verschenkt.

Fakt ist, der Bug funktioniert nur, wenn Du zwei Palmen bepflanzst hast, meine Vermutung ist sie müssen mit Acaibeeren bepflanzt sein, sicher bin ich mir allerdings nicht. Die Palmen müssen auch nicht reif sein, wie hier schon öfter mal diskutiert wurde, denn als ich meine letzten Palmen bekommen habe, waren meine Palmen definitiv noch nicht reif. Und ich habe an dem Tag gleich 8 Palmen bekommen, alle vom gleichen Nachbarn. :-)) Geschenkt hatte mir der Nachbar eigentlich Holz und Steine, daraus wurden dann zusätzlich noch die 8 Palmen. Also ist auch die Theorie widerlegt, daß man Palmensamen schenken muß, um eine Palme zu produzieren.

Wie gesagt, ich glaube nicht, daß man absichtlich eine Palme produzieren kann, es passiert einfach... :-) Wichtig ist m.E. auch, daß bei dem Nachbarn das Geschenkbutton am Dorfnamen zu sehen ist, so daß man zwei Geschenke ablegen kann (sofern es keinen Absturz gibt). Viel mehr kann man dann auch schon gar nicht mehr machen, außer vielleicht hoffen, daß es geklappt hat.

Es sei vielleicht noch das richtige "Verhalten" erklärt, wenn Du mal eine Palme bekommen solltest. Mir passiert es meistens, wenn ich auf die Insel rüberfahre. Noch bevor das Schiff strandet, poppt ein Feld auf, das man ein Geschenk erhalten hat. Diesen Hinweis anklicken und WARTEN... Nach ca. 5 Sekunden poppt dieser Hinweis dann nochmal auf - anklicken und wieder warten... So lange, bis nichts mehr kommt. Danach kann man dann noch alle Geschenkepäckchen öffnen, die man ja bis dahin noch gar nicht angerührt hatte. Oft sind diese vorzeitig aufpoppenden Hinweise fertige Palmen. Um die Palme dann abzusetzen hast Du exakt diese 5 Sekunden Zeit. Hast Du die Palme nicht schhnell genug platziert und es kommt ein nächster Geschenkehinweis, ist die Palme futsch ! Ist mir leider auch schon passiert, da Palmen ja erstmal ziemlich viel Platz brauchen und man den vor lauter Aufregung nicht immer sofort findet.

Ich habe auch noch das Gefühl, das die Palmen - wenn sie denn kommen - geballt gleich bei mehreren Spielern auftauchen. Ich habe den Sonntag als Palmentag im Verdacht...

Wie gesagt, alles nur Vermutungen...


Jo*Ker

Antwort #2, 02. November 2012 um 16:58 von Kerstin2807

Von die bekomme ich immer ganz viele Palmen Muck

Antwort #3, 02. November 2012 um 21:43 von Nermal1977

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Und dann gab es noch die Palme, die meine Tochter bekommen hat ... Und das in einem Level, in dem man noch keine Palmen bepflanzen kann...

Antwort #4, 03. November 2012 um 14:21 von GeorgyD

Was das Annehmen der Palmen angeht, ist es so wie JoKer beschrieben hat. Man muss einfach nur ein bisschen Geduld haben und keine vorschnellen Aktionen durchführen :)

Antwort #5, 03. November 2012 um 14:24 von GeorgyD

Freue mich für euch! Aber habe keine Ahnung wie das f
unktioniert.

Antwort #6, 03. November 2012 um 16:04 von Muck5))

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)