Wollt ihr ... ? (Dragon Quest 9)

Guten Tag meine lieben mit Dragonquestler,
ich habe einen kleinen Vorschlag für alle die, die Statistiken mögen undzwar:
Ich würde ein paar Tage lang alle mögliche Informationen heraussuchen. Damit meine ich: Wie viele Waffen,Schild,Ausrüstungsgegenstände gibt es. Wie viele Items zum heilen sind,alchmieren und und und. Es ist eigentlich eine total Idiotische Idee, aber so würde ich euch ein wenig helfen, parallelen zu eurem Spielstand zu bekommen, da ihr auch vergleichen könntet, wie viele Dinge euch pro irgentwas fehlen.
Ich würde folgende Dinge recherchieren:

Gepäck
-- Normale Items
* Heilitems
* Alchemieitems
* benutzbare Items
-- Wichtige Items
* wie viele es insgesamt gibt
Zauber/Fähigkeiten
-- Zauber
* wie viele Heilzauber
* wie viele Angriffszauber
* wie viele(wv) Buffzauber
+ wv Zauber auf Gruppe/Einzelne Gegner/Mitglieder wirken
-- Fähigkeiten
* wv Heilende Fähigkeiten
* wv Schadensfähigkeiten
* wv buffende Fähigkeiten
+ wv Gruppenhelfend/Einzelhelfend/-schadend
-- Ausrüstungen
* Waffen
+ wv Schwerter
+ wv Speere
+ wv Messer
+ wv Zauberstäbe
+ wv Klauen
+ wv Peitschen
+ wv Kampfstäbe
+ wv Fächer
+ wv Äxte
+ wv Hämmer
+ wv Bögen
+ wv Bumeränge
* Schilde
* Kopf
* Torso
* Arme
* Beine
* Füße
* Zubehör
-- Kampfarchiv
* Monster
+ Höchste Werte
+ Niedrigste Werte
+ Öffteste/Wenigste Schwäche
+ wv Monster in den Gruppen sind
* Alchenomikom
+ Rezepte insgesamt
- Rezepte pro Gruppe


Zum verstehen: Dinge mit '--' am Anfang zeigen einen neuen Bereich an. Dinge mit dem '*' sind eine Untergruppe der Hauptgruppe. '+' ist den '*' untergeordnet und '-' den '+'.

Ja, das wären die Dinge, die ich nachsehen würde, vorneweg. Falls einer noch etwas wissen will, von der Statistik her, darf hier nachfragen ich such das vielleicht auch.
Eine Sache fehlt aber noch:
Wenn ihr dafür seid, bitte 'JA' schreiben und begründen.
Wenn ihr dagegen seid, bitte 'NEIN' schreiben und begründen.
Das wars erstmal von mir und ich wünsche euch noch einen schönen Tag.^^

Frage gestellt am 03. November 2012 um 16:17 von Pasanius

16 Antworten

Also ich find die Idee Hammer nice damit wäre vielen geholfen und falls du bock hast kannst du ja dafür ne eigene Seite erstellen (JA).

Antwort #1, 03. November 2012 um 21:19 von Xx_QuestGames_xX

Eine ganze Seite wäre dann doch etwas übertrieben, ich würde es hier (Fragen und Antworten), Tipps und Tricks und, wenn ich es schaffe, auf icksmehl posten.^^
Ich habe sogar noch ein paar 'Kleinigkeiten' überlegt:

-- Ausrüstung
* Kaufpreise
+ wv alles in den Läden kostet
-- Berufungen
* Werte
+ wv Ep man bis Lv 99+10 sammelt
- dasselbe mit den anderen Werten auch^^


Vielleicht könnte das mit hinein in meine Liste ^^

Antwort #2, 03. November 2012 um 21:34 von Pasanius

Antwort #3, 04. November 2012 um 07:26 von Xx_QuestGames_xX

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich weiß, dass die dort aufgelistet sind, aber ich würde die Preise berechnen, wie viele Goldmünzen man für alle Items in der Stadt braucht. Also alle Waffen/Rüstungen und Kramladenitems. Einfach um zu sehen, wie viel man im Spiel man tatsächilich ausgibt.^^

Antwort #4, 04. November 2012 um 07:56 von Pasanius

Voll dafür, damit würdest du vielen helfen.

Antwort #5, 04. November 2012 um 08:32 von prickal

ich wäre auch dafür (und auch bereit meinen Teil dazu beizutragen ^^)

Antwort #6, 04. November 2012 um 10:53 von Gweddry

Gweddry du darfst den kleinen Teil den ich hinzugefügt habe machen ;) Also

-- Ausrüstung
* Kaufpreise
+ wv alles in den Läden kostet
-- Berufungen
* Werte
+ wv Ep man bis Lv 99+10 sammelt
- dasselbe mit den anderen Werten auch^^

das. :D

Mit der anderen Liste fange ich nachher an ^^

Antwort #7, 04. November 2012 um 11:33 von Pasanius

Einiges steht zwar schon auf Icksmehl aber einiges auch nicht...
Mir fehlen 3 Gesten bis ich alle hab...vielleicht könntest du dort auch noch mal recherchieren
-->/nds/dragon-quest-9/fr...
da steht:
Pasanius...
"Die Tür im Sternenexpress ist in eine Wi-Fi Mission eingebunden. Ich such selber noch 5, wenn ich die habe kann ich sie dir geben duck. ^^"

die frage wie man alle Gesten kriegt ist inzwischen trotz der Wi-Fi eine frage die auch etwas öfter vorkommt

Antwort #8, 04. November 2012 um 12:27 von gelöschter User

Sorry meine antwort natürlich auch JA^^

Antwort #9, 04. November 2012 um 12:29 von gelöschter User

Wenn du/ihr auch noch wollt, dass ich aufschreibe, woher man alles der Liste bekommt, dann schreibt mir eine PN. Eine Liste mit ca. 1000 Ausrüstungesgegenständen wäre dann doch etwas viele, findeste nicht?^^ Lass mich erstmal das alles beenden, dann sehen wir weiter.^^

Antwort #10, 04. November 2012 um 15:14 von Pasanius

? Verwirrt du hasts geschaft... :)
Was meinst du mit PN? dabei kann man sich alles mögliche denken

Antwort #11, 04. November 2012 um 15:22 von gelöschter User

Persönliche Nachricht. Die kann nur der lesen, der sie schickt und der, der sie bekommt.

Antwort #12, 04. November 2012 um 16:23 von Pasanius

Achso thanks =)

Antwort #13, 04. November 2012 um 17:18 von gelöschter User

Gut mach ich ^^. Bis wann? und wo soll ichs reinschreiben?

Antwort #14, 04. November 2012 um 17:25 von Gweddry

hey ich bin auch voll dafür könnte dir vielleicht auch noch helfen ausrüstungsgegenstände hab jetzt bei waffen ca. 16 seiten denke dass des so ziemlich alles sind (schau jetzt mal wie weit ich bei rüstungsgegenständen komme)
p.s. is vielleicht nicht die frage aber gibt es ein schmuckstück mit 5 sternen ?

grüße

Antwort #15, 04. November 2012 um 17:29 von Dragkiller

@Gweddry, bis wann ist mir egal. Aber in spätestens einem Monat würd ichs haben wollen. Und wo schrieben? PN ich schreibs mit zu meinen recherchen ;)

@Dragkiller, ^^ Nope gibts net. Weder bei den Zubehören noch bei normalen Items. ;)

Antwort #16, 04. November 2012 um 18:03 von Pasanius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)