Rotation (FM 13)

Hallo, ich würde von euch gerne wissen, ob ihr eure Formation (nicht AufstellunG!)auf eure Gegner einstellt ( heißt für schwache Gegner-->offensive Ausrichtung ; starke Gegner-->defensive Taktik)?

Danke im Voraus

Frage gestellt am 03. November 2012 um 16:59 von gelöschter User

1 Antwort

Bei mir hängt es vom Verein ab, den du spielst. Ich erläutere es mal ausführlicher anhand von Hannover 96:

Man gehört mit 1-2 klugen Transfers zu den Top-5 der Liga. Die Standardformation ist ein 4-2-2-2. Ich spiele gegen deutlich schwächere Gegner mit einer sehr hohen Abwehrkette, vielen Vorstößen und riskanteren Pässen, was gerne auch mal in Kantersiegen ausartet. Gegen die in etwa gleichstarken Teams wie BMG, Leverkusen, Wolfsburg, Bremen etc. lasse ich alles etwas sicherer spielen und stehe etwas defensiver. Bei stärkeren Teams (Meistens in der EL, in der Liga BVB, Schalke und Bayern) stelle ich auf Tannenbaumsystem (RV, IV, IV, LV, DM, ZM, ZM, LM, RM, MS) um und stehe sehr tief, setze aber "Bevorzugt auf Konter", lasse die schnellsten Spieler spielen (Nach Möglichkeit Typ "Geht steil") und setze bei ihnen den Vorstöße-Regler sehr hoch (80%) und FLanken auf "Immer". So erzielt man gerne mal ein Kontertor und wenn man bei AV und der dreierreihe im Mittelfeld Vorstöße runter setzt, kassiert man auch recht Wenig Tore.

Meine Bilanz: Gegen Bayern 0:1 und 2:1, gegen BVB 1:0 und 0:0, gegen Schalke 1:1, 1:1 und 1:0, gegen Kiew 0:1 und 2:1, gegen PSV 2:0 und 0:0 und gegegn Napoli 1:1 und 0:0

Bei mehr Fragen gerne eine PN :)

Antwort #1, 05. November 2012 um 09:57 von DagonFan

Dieses Video zu FM 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 13

FM 13

Fussball Manager 13 spieletipps meint: Mittelgroßes Datenbank-Update für den im Kern immer noch guten Fussball Manager. Überraschungen fehlen, die 3D-Grafik wirkt mittlerweile überholt. Artikel lesen
80
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 13 (Übersicht)