Windows 8 und Minecraft?! (Minecraft)

Ich hab mir heute Windows 8 Progeholt und gleichmal installiert...dacht mir, probieren wir mal aus, ob Minecraft läuft...Java gedownloadet und...los...eben nicht es kommt beim starten ein error...bad Video Driver
also habe ich versucht, den Treiber zu updaten, ging aber nicht, ist angeblich auf dem neuesten Stand, YOutube,Google, etc. durchforstet, auch keine Lösung für meinen Treiber, also mal hier fragen :P
könnt ihr mir helfen, wisst ihr, was ich tun muss?

Treiber: AMD Radeon HD 7400M Series (MIcrosoft Corporation - WDDM v.1.20)

Frage gestellt am 03. November 2012 um 19:45 von Dracodrache

8 Antworten

http://www.planetminecraft.com/resources/textur...

Dort die richtigen Daten eingeben, Treiber downloaden und installieren.

Antwort #1, 03. November 2012 um 19:50 von Ryder32x

Falscher Link >.<

Hier der richtige: http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/ind...

Antwort #2, 03. November 2012 um 19:51 von Ryder32x

da ist meins aber nicht dabei...es gibt nur 7500, 7200,7000...

Antwort #3, 03. November 2012 um 19:58 von Dracodrache

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
außerdem weiß ich den Treiber doch schon...?!
Was bringt mir die Seite dann?

Antwort #4, 03. November 2012 um 20:00 von Dracodrache

fast alle Spiele die es gibt Laufen derzeit nicht auf Win8, da das OS nicht mit dem Games Kompatible ist.

Also warten bis die Games auf Win 8 Kompatible werden, oder es andere Lösungen dafür ggf. gibt, das wird aber noch einige Wochen dauern bis so was überhaupt im Internet steht.

Antwort #5, 03. November 2012 um 20:16 von olyndria

:(

aber bei anderen Grafikkarten geht's doch

sieht man ja auf YT

Antwort #6, 03. November 2012 um 20:20 von Dracodrache

lade mal das hier:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/P...

das ist der Neuste Treiber für deine Graka...

Antwort #7, 03. November 2012 um 21:14 von olyndria

Habe den original Win7 Driver vom Hersteller meines (HP) Laptops downgeladen. Danach das Installationsprogramm laufen gelassen und es hat funktioniert, habe das Gleiche noch mit einem ACER gemacht, auch dort funktionierte es.

Vielleicht hilft Dir das, den WIN8 Treiber kannst Du vorläufig noch vergessen, der funktioniert mit OpenGL nicht, ich denke, dass dies der Grund ist weshalb das Problem überhaupt auftritt.

Antwort #8, 05. November 2012 um 14:50 von Toby58

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)