Rüstung (Monster Hunter 3)

mringt es einen vorteil, wenn man alle teile einer bestimmten rüstung hat? (bsp: komplette barroth-rüstung)

Frage gestellt am 03. November 2012 um 23:08 von Hemeroc

4 Antworten

also mal im ernst wenn du keine lust hast die texte zu lesen die dir auchnoch rot umrandet werden damit du weißt das sie wichtig sind dann hör am besten auf zu spielen-.- ich wette in ein paar wochen bist du auch einer von denen die nicht wissen wie sie zum ceadeus kommen

ja verdammt es hat vorteile riesenvorteile mitunter und ließ was dir mit gelben sprechblasen und rotumrandeten textboxen als wichtig angezeigt wird sonst bleibst du dum.m
kleiner tipp nimm dir mal ne halbe stunde und sieh dir alle menüs alle tabellen in ruhe an ;)
wenn du in deiner ausrüstungsbox ein rüstungsteil ansiehst dann benutzt doch mal den nunchuck und switch durch die tabellen.
wenn du mal keine ahnung hast was z.b. dungmeister+5 bedeutet,wenn du c hinten am nunchuck gedrückt hältst kannst du zu verschiedenen dingen infos einhohlen einfach c gedrückt halten und mit der fernbedinung auf die kleinen fragezeichen zielen dann bekommst du infos.

um deine frage zu beantworten: rüstungsteile haben nicht nur basiswerte wie verteidigung oder elementabwehr sondern jedes rüstungsteil hat auch bestimmte fähigkeitenpunkte, wenn du genug punkte in einem ausrüstungsset hast aktivierst du die fähigkeit.
z.b. du hast einen helm mit schnellsammeln +5 eine hose mit schnellsammeln +3 und handschuhe mit schnellsammeln +2 dann hast du insgesamt 10 punkte für schnellsammeln das reicht um die fähigkeit zu aktivieren und du kannst na was wohl schneller sammeln

Antwort #1, 03. November 2012 um 23:36 von pascal2105

danke

Antwort #2, 04. November 2012 um 09:34 von Hemeroc

Es gibt etwas, das nennt sich "Spielanleitung" und liegt dem Spiel bei. Das ist so aus dünnen, bunt bedruckten Zetteln Papier. Wenn du das nimmst, kannst du die Zettel auseinanderfalten und es stehen sehr hilfreiche Texte drin. Man mag es nicht glauben, aber dort wird mehr erklärt, als im Spiel selber. Nachdem ich dort reingeschaut hatte konnte ich das Spiel viel besser spielen. :3

Antwort #3, 05. November 2012 um 07:57 von inaschu

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
...wenn du zb komplett Barroth hast, hast du sogenannte "Fähigkeiten" in dem Fall Adrenalin +2 beispielsweise und andere..überlegt doch erst und untersucht das Spiel oder lest halt die Anleitung richtig durch anstatt hier dann für jeden Schritt ne Frage aufzuschreiben, nächste Frage: wie ziehe ich meine Waffe? Tzz

Antwort #4, 06. November 2012 um 14:10 von topat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)