Nachbarn futsch (Schlumpfdorf)

Hallo miteinander,

seit einigen Stunden werden mir keinerlei Nachbarn mehr angezeigt. Ich habe eine W-Lan- und eine 3G-Verbindung, daran kann es nicht liegen. In die "Random-" und "Featured Village" komme ich - mit Aussetzern - hinein. "Invite friends" hat früher meistens bei diesem Problem geholfen, diesmal aber leider nicht. Andere Spiele funktionieren einwandfrei.

Habt ihr ähnliche Probleme oder liegt das an meinem iPad?

Herzliche Grüße
Katzensammler

Frage gestellt am 04. November 2012 um 12:50 von Katzensammler

21 Antworten

hallo, das problem hab ich auch öfters. melde dich mal ab im gamecenter und dann wieder an.schlumpfspiel dann über gamecenter starten.

Antwort #1, 04. November 2012 um 13:04 von cushmaster

Habe seit eben auch das gleiche Problem...
Meine Freunde werden nicht angezeigt und es wird laaaange nach Freunden gesucht, aber keine gefunden

Antwort #2, 04. November 2012 um 13:06 von Summsel

Kenne ich auch. Liegt nicht an deinem iPad.

Hab schon mal nen ganzen Sonntag ohne Nachbarn verbracht. Mann, war das öde!
:(

Antwort #3, 04. November 2012 um 13:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
problem beim gamecenter, geht tatsächlich nicht zum anmelden momentan.;-(

Antwort #4, 04. November 2012 um 13:12 von cushmaster

also, gamecenter sollte wieder funktionieren jetzt. versuchs mal mit ab und anmelden.

Antwort #5, 04. November 2012 um 13:26 von cushmaster

Juhu Cushmaster,

dankeschön! Das Abmelden beim Gamecenter hat zwar nix genutzt, aber dadurch bin ich auf die Idee gekommen, das iPad selbst mal ganz neu zu starten. Und seitdem sind meine Nachbarn wieder da: Ich FREUE mich, euch wiederzusehen! (Könnt ihr mir bitte mal eure Namen hier im Forum verraten? Ich habe irgendwie den Überblick verloren, wer wer ist. ["BÄH! - Baumaterial bitte"])

Sogar das Geschenke verteilen funzt wieder --- aber irgendwie humpelt´s heute an vielen Stellen im Netz/auf den Servern. Ich brauche für alles mehrere Anläufe und fliege NOCH häufiger bei den Geschenken raus als sonst. Ist echt mühsam!

Antwort #6, 04. November 2012 um 13:28 von Katzensammler

den namem deiner freunde hast du im gamecenter. du findest das unter spiele~das schlumpfdorf~ spieler. dann hast du alle deine nachbarn im spiel, die meisten mit vor-und nachnamen.

Antwort #7, 04. November 2012 um 13:39 von cushmaster

;-) Jaaaa, dort habe ich die Echtnamen. Aber nicht die Namen, mit denen ihr hier unterwegs seid. Bei DIR ist es ja eindeutig. Aber bei manch anderen differiert es ja genau so fürchterlich wie bei mir: "Katzensammler" und "BÄH! - Baumaterial bitte" --- da ist ja wirklich nicht zu erkennen, dass es sich um dieselbe handelt (meinen GC-Namen wollten sie hier ja leider nicht).

Die Nachbarschaftsrunde ist immer noch total mühsam... ;-((((

Antwort #8, 04. November 2012 um 13:56 von Katzensammler

die runde ist mühsam in letzter zeit.da hast du recht. ich musste mir ne liste machen meiner nachbarn, mit GC namen und spieletipps namen. muss öfters nachschauen und liste aktualisieren wenn möglich. wenn wünsche wechseln und nichts im dorfschild steht. ohne liste passierts halt mal dann, dass ich was falsches verteile. kann unmöglich jedes mal im gamecenter nachsehen, das würde meinen zeitrahmen sprengen.

Antwort #9, 04. November 2012 um 14:06 von cushmaster

@Katzensammler
annikaba = Mcflori0815 Baumaterial pls
lG :-)

Antwort #10, 04. November 2012 um 14:15 von annikaba

@ annikaba: ach, DU bist das ;-) Dankeschön für die Aufklärung.

Ja, ich habe inzwischen auch eine Liste (die ich auf diesem Weg ja gern vervollständigen möchte (Angaben gern auch als PN in der Memberzone)) - und trotzdem vertippe ich mich manchmal im Eifer des Gefechts. Aber ich hoffe einfach, mit Baumaterial jeder Art kann jeder etwas anfangen und ist deshalb dann nicht allzu böse auf mich.

Wer gern mal etwas anderes haben möchte, sollte mir eine Nachricht schreiben.

Antwort #11, 04. November 2012 um 14:37 von Katzensammler

Bei mir ist es jetzt wieder ganz schlimm! Keinen Zugang zu den Nachbarn...
Auch mit allen Tricks nicht...
Ist schon nervig.

Antwort #12, 04. November 2012 um 15:21 von kleinesherzi

Hatte das Problem heute Mittag auch, aber nach einem kompletten beenden des Spiels und Neustart übers GC dauerte es zwar fast fünf Minuten, aber dann waren alle wieder da. Allerdings musste ich das zwei mal wieder holen, damit ich meine Geschenkerunde beenden konnte. Es ist nervig, aber wir hatten doch schon schlimmere Ausfälle? Ich erinnere mich an Dada komplette Wochenende vor einigen Wochen, gut da gab es dann die extra SB, oder?

Antwort #13, 04. November 2012 um 15:42 von muttischlumpf

Habe auch massive Probleme mit dem GC. Es lädt und lädt und lädt, geht jetzt gar nichts mehr. So macht Geschenke verteilen keinen Spaß. :-(

Antwort #14, 04. November 2012 um 16:10 von Puwakel

Also meine lieben Nachbarn, heute geht gar nüscht! Ich habe jetzt seit vormittags alle halbe Stunde alle Tricks und Neustarts und Schließungen und und und ausprobiert...ihr seid und bleibt alle weg :-( Voll blöde!

Antwort #15, 04. November 2012 um 17:02 von annikaba

bei mir sind se auch alle verschwunden .. vorhin waren alle mal kurz da und ich konnt an 3 geschenke verteilen und jetzt geht gar nicht's mehr .. sorry, liebe nachbarn ..

Antwort #16, 04. November 2012 um 17:15 von fabispatz

@ fabi, war bei mir jetzt grad auch so. bin dann rausgeflogen nach 1 geschenk und bekomm keine verbindung mehr mit GC. seit mittag unmöglich, doppelgeschenk zu machen. versuchs morgen erst wieder. keine lust mehr jetzt.zu mühsam.

Antwort #17, 04. November 2012 um 17:30 von cushmaster

Bei mir geht auch nix mehr. Keine Verbindung zum GC, egal was ich mache. Und es ist auch egal ob über WLAN oder Handy-Internet. Versuch es heut Abend nochmal, vielleicht geht es dann wieder

Antwort #18, 04. November 2012 um 18:35 von Silvi6282

Wollte grad mein Geschenkrunde machen aber bei mir gehts leider auch nicht:(((( und ich hab heute auch irgendwie kaum Geschenke bekomme, liegt wohl daran!
Kg lena

Antwort #19, 04. November 2012 um 19:09 von lenalena

zur zeit läufts mal wieder, schnell geschenke verteilen, bevor wieder nichts mehr geht. werden vermutlich von jemand- geschenke sein.

Antwort #20, 04. November 2012 um 19:16 von cushmaster

Also bei mir nicht so ein großes Problem, es dauert zwar nen Moment bis das Dorf aufgerufen wird aber dann klappt alles, immer noch, Geschenke habe ich ja heute Mittag schon verteilt. Und habe auch jede Menge bekommen. vorhin ging acht mal hintereinander auf der Insel ein Paket auf, immer abwechselnd mit Kokosnuss und Bananen ( Bräuche ich leider nicht) aber einmal war auch ne Palme dabei, freu!

Antwort #21, 04. November 2012 um 19:22 von muttischlumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)