Problem! Lan-Partie (Minecraft)

Ich würde gerne mit meinem Freund über Lan spielen.Wir sind über Hamachi mit einander verbunden und ich kann sein Lan Partie sogar in meiner Serverliste unter dem Punkt lokale Spiele finden.Jedoch wenn ich joinen will steht da:
onnection refused...

Was kann ich dagegen tun ?
Wir haben ein Vanilla Minecraft drauf also kann es nicht daran liegen , dass wir verschiedene Mods draufhaben.
Beide haben ihre Firewall aus!
Ich rede von einem Lan-Spiel kein Server!("Spiel im Lan öffnen" heißt der Button.

Danke für Hilfe!

Frage gestellt am 04. November 2012 um 13:01 von Ki-La

1 Antwort

jo dann hat des aber nichts mit hamachi zu tun...
des lan-spiel tut bei mir auch nicht gescheit, also ich kann beitreten aber kein eigenes spiel starten. ich versteh aber meine firewall nich so ganz also könnte es da dran liegen.
habt ihr mal versucht die IP, die es bei dem der des lan-spiel startet anzeigt, bei "direct conect" (sry ich spiels auf english) einzugeben? des hat bei mir auch immer funktionier wenn ich iwo beitreten wollte.

Antwort #1, 09. November 2012 um 22:39 von leme

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)