Zu den Waffen : Finde Aela nicht (Skyrim)

Wo finde ich Aela soll ihr das Schild geben sie ist aber nicht dort wo sie sein soll hab mir auch schon Videos sngeguckt aber bei den Gefährten ist sie auch nicht was mach ich jetzt

Frage gestellt am 04. November 2012 um 16:58 von Vault-Man

4 Antworten

Ähm. Weist du was ein Questpfeil ist? Den siehst du oben dran. Der Pfeil führt dich genau zu ihr, solltest du den Quest aktiviert haben.

Antwort #1, 04. November 2012 um 17:16 von gelöschter User

ähm kannst du nicht lesen ich hab doch geschrieben das sie nicht dort ist wo sie sein sollte. der pfeil verändert sich immer zeigt ausserhalb von den toren von weißlauf und wenn ich raus gehen wieder rein

Antwort #2, 04. November 2012 um 20:19 von Vault-Man

Das nennt sich Quest Blankmarker oder Blank Marker, wenn ein Questpfeil ins "nichts" zeigt, der tritt bei Actoren auf die entweder im Knast, verstorben oder nichr an Ort und stelle sind z.B. von der Gameengine gelöscht, selbiges passiert auch mit QuestItems und anderem Zeug. ;)

Letzeres ist genau der Fall, wenn Aela sich nicht in den Quartieren von Jorrvaskr befindet, hat dich die Gameengine erwischt. Lade ein altes Save und starte den Quest neu.

Bei den Gefährten würde ich vor jedem Quest speichern, da diese Bugs häufiger erscheinen als man denken mag, besonders in den Kammerjäger Radiants.

Antwort #3, 05. November 2012 um 00:21 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja geil bei mir ist es das gleiche Problem und ich habe keinen save von vor der quest. Heißt das die ganze Storyline ist jetzt für mich gelaufen?

Antwort #4, 20. November 2016 um 00:29 von Ohne-Furcht-und-Tadel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)