Rätsel 50 Katzensolitär (Layton - Wundermaske)

Wie mus ich springen das die Black Cat wieder in der Mitte ist?

Frage gestellt am 04. November 2012 um 18:11 von Hicksi_Goofy

3 Antworten

Tipp 1 : Der erste Zug muss gut überlegt sein. Vielleicht denkt ihr, es wäre sicherer, Blacky gleich in der Mitte zu lassen, aber dann ist diese Aufgabe unlösbar. Ihr müsst sie anfangs sogar viermal hintereinander hüpfen lassen, um das Rätsel zu lösen.

Tipp 2 : Als Erstes soll Blacky nach unten springen. Lasst Blacky dann weiter nach oben links, oben rechts und unten rechts hüpfen. Jetzt sitzt sie in der Mitte der Spalte ganz rechts. Nun muss ein Kätzchen sich so bewegen, dass es näher bei Blacky landet.

Tipp 3 : Macht nach Tipp 3 weiter. Blacky sitzt in der Mitte der Spalte ganz rechts. Nun muss die Katze springen, die am weitesten links sitzt. Für sie gibt es nur eine Hüpfmöglichkeit. Nun muss ein weiteres Kätzchen hüpfen. Seid vorsichtig, denn mit einem falschen Zug könnt ihr alles vermasseln. Wenn ihr euch richtig entscheidet, ist es schon fast geschafft!

S-Tipp : Die zweite Katze, die in Tipp 3 springen muss, ist die unterste.Bewegt sie nach oben, sodass sie direkt unter ihrem Geschwisterchen sitzt. Anschließend kann nur noch ein Kätzchen hüpfen, und dann ist Blacky nur noch einen Sprung von der Mitte entfernt.

Antwort #1, 04. November 2012 um 19:29 von sr884

Das hab ich gemacht, aber es geht nicht auf. Ich sitze totall daneben. Die Black Cat ist nicht in der Mitte.

Antwort #2, 04. November 2012 um 20:58 von Hicksi_Goofy

Ok ich versuchs mal zu beschreiben:
als erstes nimmst du die schwarze Katze:
sprung nach unten, diagonal rechts hoch, diagonal links hoch, diagonal links runter. Danach nimmst du die linke untere weiße Katze und springst hoch, danach nimmst du die rechte weiße Katze und sprinst diagonal links hoch und dann nach unten. Jetzt nimmst du Blacky und springst nach rechts in die Mitte... fertig
Ich hoffe es war verständlich.

Antwort #3, 08. November 2012 um 12:17 von wleo

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)