Spiel speichert nicht!? Ist das Standard? -.-* (Resident Evil 6)

Ich bin kurz vorm Ende des 2. Kapitels gewesen, musste dann jedoch einmal unterbrechen. Da kurz zuvor ein Kontrollpunkt gewesen war, habe ich mir beim Abschalten der PS3 auch keine Gedanken gemacht. Nun wollte ich weiterzocken und tadaaa! Ich durfte ca. 2 Stunden vor meinem Kontrollpunkt wieder weiterspielen. Richtig ätzend! Ich bin mega sauer! Zwei Stunden Spiel einfach weg! Ist das normal, also ist das auch schon jemandem passier, dass das Spiel einfach nicht speichert? Ich habe keine Lust auf die Aussicht, dass das jetzt ständig der Fall sein wird... :/

MFG

Bjoern

Frage gestellt am 04. November 2012 um 18:28 von Bjoern1802

9 Antworten

Ja, das ist normal! Du musst abwarten bis "SPEICHERT" steht XD

Antwort #1, 04. November 2012 um 20:12 von FinalFantasyBlade

Da stand zig mal speichern... :( fange immer wieder beim bus an... also beim friedhof :(

Antwort #2, 04. November 2012 um 20:24 von Bjoern1802

Ok, das ich vielleicht ein Bug. Kontrolliere mal deine CD oder lösch die Installationsdatei von RE6 (nicht Speicher Daten)

Antwort #3, 04. November 2012 um 20:27 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Danke! Ich habe die Spieldaten nun gelöscht und werde jetzt bis zum nächsten Speicherpunkt spielen ... Drück mir die Daumen! Ich gebe dann Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht.

Antwort #4, 04. November 2012 um 20:38 von Bjoern1802

WUUUUZA! Es hat funktioniert! DANKE!

Wobei: Natürlich habe ich um es auszutesten jetzt gerade NICHTS gesammelt :D Doof. Aber egal - Ich kann speichern! ;)

Schönen Abend noch!

Antwort #5, 04. November 2012 um 20:55 von Bjoern1802

Lass dich nicht veralbern, das liegt weder an der Disk, noch an den Spieldateien und ein Bug ist das schon garnicht... Du musst nur Acht geben, ob es sich um einen "Kontrollpunkt" handelt, oder ob es "Speichert". Ich versteh nicht wieso das viele nicht checken. Der Kontrollpunkt ist dazu da, stirbst du, startest du da wieder. Der Speicherpunkt ist dazu da, unterbrichst du das Spiel, startest du wieder dort. Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Antwort #6, 06. November 2012 um 04:28 von Nick_Dunlap

Nick -.-* Wenn du mal etwas mehr lesen würdest, als du Blödsinn laberst -.- DAS ALLES was du geschrieben hast, hab ich auch schon erwähnt. Außerdem haben meine Tipps in schon geholfen. Das ist der Post ÜBER DIR! Ließ ihn mal in Ruhe durch

Antwort #7, 06. November 2012 um 12:51 von FinalFantasyBlade

Werde wohl den unterschied zwischen speichern und einem kontrollpunkt kennen...

Antwort #8, 06. November 2012 um 13:01 von Bjoern1802

Hey hallo ich hab ein ähnliches problem nach dem ich abgespeichert hab und beende und wieder anfangen will, fang ich ganz von vorne an, ich kann nichtmal auswählen ob ich mein spiel laden will. Ich hab RE6 für den Pc.

Antwort #9, 23. Mai 2013 um 21:11 von Gaara91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)