Spiel startet nicht (Skyrim)

Hallo,

Seit heute abend beendet sich das Spiel automatisch und ohne eine Meldung sofort nach dem Start, also gleich nach Bethesda, schaffts nichtmal bis ins Hauptmenü. Soweit ich weiss ist seit heute mittag nichts an mods oder Patches geändert bei mir. Hat vlt jemand ne Idee woran es liegen könnte oder wie ich es kuriere?
Hab weiter unten gelesen dass es grade ein Steam-Problem geben könnte, würde mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich komplett offline spielen kann? Falls es daran liegt (Steam scheint aber zu laufen), ich find die Einstellung nicht.

Frage gestellt am 04. November 2012 um 19:23 von Cyara

3 Antworten

Überprüfe als Erstes, ob die neuste Version von Skyrim auf Deinem Computer installiert ist. Ist dies nicht der Fall, so kannst Du das Spiel relativ einfach über die integrierte Update-Funktion auf den neuesten Stand bringen.

Als Nächstes musst Du Dich in Deinen Steam-Account einloggen, dafür benötigst Du natürlich eine Verbindung zum Internet.

Setze beim Anmelden in das Feld "Kennwort speichern" einen Haken. Im Menü auf der oberen linken Seite kannst Du den Offline-Modus aktivieren. Speichere die Änderungen und verlasse den Steam-Account.

Trenne die Verbindung zum Internet (falls noch eine besteht) und starte das Spiel wie gewohnt. Nun kannst Du ganz normal offline so lange spielen, bis der Arzt kommt...^^

Antwort #1, 04. November 2012 um 21:48 von The_Dahaka

Danke dir, das mit offline gehen hab ich endlich gefunden, ich brauch wohl noch ne Brille^^ und Skyrim startet auch wieder. Muss nur noch rausfinden, ob es daran liegt oder an einer der Mods die ich deaktiviert habe. Neue waren nicht drauf seitdem es zum letzten mal ging, und als User würd ich ja erwarten, dass mir gemeldet wird, wenn eine Mod aktualisiert wurde, oder ist das zu blauäugig?

Antwort #2, 05. November 2012 um 20:36 von Cyara

Wie das mit dem benachrichtigen bei Aktualisierung der Mods ist, weiß ich nicht, da ich sie nur manuell bei Nexus herunterlade. :)

Antwort #3, 06. November 2012 um 06:21 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)