lohnt sich das für mich? (NfS Most Wanted)

Hallo leute
ich wollte mich mal schlau machen ob es sich lohnt das spiel für pc zu kaufen
denn ich habe schon sehr schlechte beurteilungen gelesen
allerdings finde ich das spiel reizvoll nachdem ich mir ein paar let's play's angeschut habe
sorgen mache ich mir auch um die tasten belegung
ich möchte mit gamepad (X box) spielen und bin von nfs world komplett erschrocken (gas geben mit RT... wtf?!)

Frage gestellt am 04. November 2012 um 19:38 von nurich

6 Antworten

Ich will es mal so sagen: Es ist ein nettes Rennspiel aber in meinen Augen kein Need for Speed bzw ganz sicher kein Most Wanted.
Die Steuerung mit der Tastatur ist grottig und dazu gibt es bei vielen Leuten ziemliche Performanceprobleme. Es wirkt auf mich auch ein wenig lieblos... Anfangs brabbelt eine Frau irgendwas von wegen Top Ten und plötzlich haste nen Porsche und sollst Rennen fahren.
Bei jeden kleinen Bumms gibt es erstmal eine nervige Crash Cam und wenn Gegner Crashen dann holen die erstmal wieder mit Lichtgeschwindigkeit auf.
Ich finde es auch schade das man Autos nur noch finden muss und Tuningteile nur noch Freischalten muss... Naja immerhin in meinen Augen noch besser als die beiden Teile die davor rauskamen ^^

Antwort #1, 05. November 2012 um 09:18 von ROBONATOR

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Ich hab es bis jetzt bei meinem Kumpel und muss sagen:

Negativ:

-keine Verfolgungsstopper wie im guten alten Most Wanted
-keine richtige Story, warum sollst du die 10 schlagen? Aus Langeweile?
-leider kaum Tuningmöglichkeiten
- Die nervenden Crashanimationen
-leider stehen alle Wagen frei rum

Positiv:
-geile Grafik
-Verfolgungsjagden machen Laune
-geile Karren
-starke Gegner in der Blacklist
Also fals du ein spiel suchst in dem es Chrashs ,. starke Gegner, das zerstören von Gegnerautos und gute Grafik gibt bist du hiermit gut beraten.
Wenn du Tuning und Storie willst such dir ein anderes Spiel.

Antwort #2, 05. November 2012 um 09:47 von U3babbel

Ja gut Grafik ist halt so ne Sache. Sie kann ganz gut aussehen, allerdings frisst sie ordentlich Performance und mir geht das Aliasing auf die Nüsse. Zum erzwingen im Treiber fehlt mir allerdings die Leistung, hab eigentlich nicht vorgehabt das Game mit 20 FPS zu spielen :D

Antwort #3, 05. November 2012 um 10:07 von ROBONATOR

Dieses Video zu NfS Most Wanted schon gesehen?
Das klingt jetzt alles vllt ein wenig hart, für Neueinsteiger bestimmt ein geiles Game, für liebhaber vom alten Most Wanted leider eine Enttäuschung :/

Antwort #4, 05. November 2012 um 13:30 von U3babbel

danke für eure meinungen
ich denke ich werde mir wohl vorerst das spiel nicht hohlen
EA hatts einfach mal wieder verkackt
und leider hören sie auch nicht auf die gamer gemeinde
aber naja wenn sich EA sein eigenes grab schaufeln will...
dabei sah das spiel echt nicht schlecht aus
aber das rennsystem und die lenkung sowie das fehlende tuning
sie raffens wohl nie mehr richtig

Antwort #5, 05. November 2012 um 18:40 von nurich

Ich frag mich auch in letzter zeit: Wo sind die guten alten drift und drag rennen geblieben?

Antwort #6, 05. November 2012 um 20:50 von Holland94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted

NfS Most Wanted

Need for Speed - Most Wanted spieletipps meint: Die schöne Stadtkulisse und spannende Mehrspielerpartien bieten einen tollen Spielplatz für Raser. Der Einzelspielermodus ist dagegen zu eintönig. Artikel lesen
81
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (Übersicht)