release (Skyrim Dragonborn)

hi, glaubt ihr das wenigstens doeser dlc auf ps3 erscheint?
Ich glaube es nicht^^

Frage gestellt am 05. November 2012 um 17:29 von fan1997

24 Antworten

wir wissen alle was bethesda sagen wird^^ performence probleme durch zu viele bugs wird das spielerlebnis beeinträchtigt usw.
dann dürfen wir uns wieder alle aufregen während bethesda zu uns sagt es tut ihnen leid und wenn wir mal nicht hingucken reiben die sich die hände und lachen uns aus

Antwort #1, 05. November 2012 um 21:34 von skelett83

Es wurde gerade bestätigt das alle Add-ons als Collector Edition in einem set mit Dawnguard, Heartfire und Dragonborn für die PS3 erscheinen werden ! ENDLICH!

Antwort #2, 08. November 2012 um 10:17 von Yoda2

echt.
kannst bitte nen link schreiben schreiben.

Antwort #3, 08. November 2012 um 15:58 von fan1997

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Also meines Wissens nach sollen zwar add-ons für die Ps3 kommen aber es soll noch unklar sein ob Dawguard und Heartfire es sind oder andere zum Trost ! Bethesta soll lediglich bekannt gegeben haben das es Fortschritte gibt !

Antwort #4, 11. November 2012 um 21:09 von WarriorWinni

ja also das weiß ich auch. nur das mit der neuen ce ddition nicht. Und das kann ich erlichgesagt nicht glauben bevor ich eine quelle sehe. Denn ich habe auch mal im internet gesucht, sber nichts gefunden.

Antwort #5, 12. November 2012 um 06:46 von fan1997

Yoda2 ik liebe dich!

Antwort #6, 14. November 2012 um 21:27 von SkyrimPlayer3

Ich hab gehört sie versuchen es schnell noch for Weinachten raus zu bringen und dan noch alle bisherigen DLCs kosten los erhältlich machen.

Antwort #7, 28. November 2012 um 15:51 von Venatoris

kannst mal bitte ne Quelle angeben -_-
Denn ich glaube das Bugthesda so geldgeil ist, das die das auf keinen Fall umsonst machen.
Aber wenn du ne glaubwürdige Quelle angibst, kann ich es glauben ^^

Antwort #8, 29. November 2012 um 16:21 von fan1997

"kannst mal bitte ne Quelle angeben -_-" - Vermutlich eine Fansite oder sonstiges Wunschdenken. Bugthesda bestättigte weder im Board, Twitter, Blog etc. nichts davon, gemeint waren die Updates die sind nun ebenfalls für die PS3 verfügbar, doch die anderen beiden DLCs Dawnguard & Hearthfire werden nirgendwo erwähnt und die einzige News stammt aus dem September.

Antwort #9, 03. Dezember 2012 um 11:55 von paper007

Naja, habe jetzt wenigstens eine quelle für den release für dragonborn gefunden. http://www.play3.de/2012/12/03/skyrim-dragonbor...

Antwort #10, 03. Dezember 2012 um 18:07 von fan1997

Naja, es ist zwar ne Quelle doch nicht die offiziele Seite. Daher würde ich mit sowas vorsichtig umgehen, das weckt sonst falsche Hoffnungen und als Buhmann hinterher will man in der Hinsicht doch nicht dastehen. ;)

Antwort #11, 03. Dezember 2012 um 20:37 von paper007

Wen ich erlich bin hab ich das von nem Freund gehört und finde selber keine Quelle als Internetseite ich frage ihn noch mal ob er s mir schicken kan.

Antwort #12, 04. Dezember 2012 um 16:08 von Venatoris

Guckt bei den NEWS, DRAGONBORN für Ps3 kommt ANFANG! nächsten Jahres!

Antwort #13, 04. Dezember 2012 um 17:04 von horrorkid13

Es wurde angekündigt. ;)

Ich denke auch, dass es keinen grund gibt warum es nicht kommen sollte...


... nur ob es auch bugfrei läuft is ne andere Sache xD

Antwort #14, 05. Dezember 2012 um 17:13 von Roxas0335

Nun ja so weit ich gelesen habe Angekündigt is so ne sache es wird versuch in dem Zeitraum raus zu bringen

Antwort #15, 06. Dezember 2012 um 15:11 von Venatoris

Dragonborn kommt für Ps3 vor Dawnguard und Heartfire, weil es bisher das mit Abstand beste DLC ist.

Antwort #16, 08. Dezember 2012 um 09:24 von guarama

"weil es bisher das mit Abstand beste DLC ist." - Das ist Bethesdas Meinung für diese Bugschleuder namens Dragonborn, dafür erklärt Gstaff im BBF das die arbeiten an DG & HF vorerst eingestellt bis Dragonborn für die PS3 "hinhaut". Von daher eine gute Ausrede nicht weiter an den anderen DLCs zu arbeiten.

Antwort #17, 08. Dezember 2012 um 13:58 von paper007

Naja, mich persönlich interessieren DG und HF ja auch gar nicht. Dragonborn ist das erste DLC das mich anspricht. Ich bin mit dem "normalen" Skyrim sowieso noch lange nicht durch, aber wieso sollte Dragonborn mehr Bugs haben als das Hauptspiel oder ein anderes DLC? Ein paar patches und die Sache ist geregelt. Außerdem wollen sich Ps3 Spieler jetzt nicht die Freude deswegen nehmen.

Antwort #18, 08. Dezember 2012 um 15:37 von guarama

"Ein paar patches und die Sache ist geregelt." - Soviel Optimismus sollte belohnt, doch bei vielen Game Studios sieht das anders aus mit den Patches, entweder kommen die oder nicht, oder sie kommen, stellen sich allerdings als ein "für DLC benötigt" heraus. :(

"Außerdem wollen sich Ps3 Spieler jetzt nicht die Freude deswegen nehmen." - Im Grunde hast du recht, doch du musst die Sache auch aus einem anderen Blickpunkt sehen. Bevor DB erschien kam offiziel man arbeite mit Sony an einer Lösung daran sowie Hoffnungsnews es wird erscheinen, doch nun wird das Projekt erst "fortgeführt" sobald Dragonborn erscheint.

Es klingt für mich nach einer der vielen weiteren Ausreden von Bethesda, was ist wenn das 4te. DLC erscheint? Werden die arbeiten an Dragonborn gestoppt, weils deren Meinung so toll sei? Vorallem, wie erklärst DU das nun den Fans die auf Dawnguard hofften und nun lesen müssen es sei wegen Dragonborn vorerst mit Hearthfire eingestellt.

Weitere Ausreden?
Yop! Vor nicht einmal gut einer Woche hiess es offiziel, die Skyrim Engine ist/sei sehr (ver)alt und es gäbe mit der PS3 Probleme DLCs zu erstellen, wie mit Fallout 3...

Edit: Es steht nun auch offiziel im Bethesda Blog ( http://de.bethblog.com/ - http://www.bethblog.com/category/skyrim/ ) um das Board nicht mehr danach abzusuchen. Falls jemand wie ich lieber die US News liest ist der Link mit vorhanden.

Antwort #19, 09. Dezember 2012 um 13:28 von paper007

Aber ich dachte, das release wurde schon offiziell bestätigt. Ich glaube nicht das das mit DG und HF auch so war, oder? Was das 4te DLC angeht, es wäre doch dumm jetzt alles auf DB zu setzten und dann ein noch besseres DLC rauszuhauen oder wie seh ich das jetzt?

Antwort #20, 09. Dezember 2012 um 15:29 von guarama

Dieser Blog ist ein neuer Eintrag und steht nicht für den DB release der PS3, sondern für den DLC stop von Dawnguard & Hearthfire.

Du meinst von der Entwicklung von Hearthfire nach erscheinen? Wenn man Gstaff glauben darf, begannen nach dem Hearthfire release noch nicht einmal die arbeiten für die PS3, wieso die das nun extra erwähnen und einen HF stop erklären ist mir suspekt.

Das kann ich mir mit den 4ten DLC schon vorstellen, irgendetwas fällt Bethesda immer für einen Projektsstop ein.

Vor Dragonborn war es die (ver)altete Engine (vor fünf Tagen), davor die Konstruktion der PS3 > die Komponenten der Grafik > das DLC ist/war zu "groß" > Bugfixung für das PS3 DLC > das Update wurde für die PS3 nicht angenommen > Ruckler stören und machen die Entwicklung unmöglich > Die Konsole ist nicht von MS (das war ein stupides Argument, genausowenig ist die 360 von Nintendo) > Allgemeine Probleme mit der PS3 und Schlussendlich der erste Grund - Dawnguard ist nicht mit der PS3 kompatibel.

Ich bin ehrlich gespannt, was die nächstes Jahr schreiben, zuvor erscheint die PC Variante & wir sitzen auf irgendeiner News mit Problem XYZ! Ehrlich gesagt, hoffe ich das ich mich irre, aber irgendwie ist das wegen dem Entwicklungstopp nicht der Fall.

Antwort #21, 09. Dezember 2012 um 17:17 von paper007

Dann muss im schlimmsten Fall ne neue Ps3 her...

Antwort #22, 09. Dezember 2012 um 17:33 von guarama

Ja, auf die PS4 warten, bin gespannt wie mit der wird zu zocken. Ich hoffe doch, der Controller liegt gut in der Hand. =D

Ich sah mir vorhin die Fragen hier und im Bethesda Board an, es scheint offiziel so zu sein, das die 360 Leute inoffiziele Tester und komplettes Geld für eine Beta rausgehauen. Sollte Dragonborn 1:1 auf den PC und der PS3 kopiert, stehen uns ebenfalls eine Beta mit Bugs bis zum umfallen zur verfügung. Ich hoffe, das wir nicht so enden. Aus Sicherheitsgründen warte ich doch nach dem release ein paar Tage ab, um zu sehen ob diese Bugs sich auf die PS3 auch aufwirken, Abstürze der Konsole, unvollendete Questbugs und Umgebungsbugs + freezer sind mir keine 20€ wert.

Wartest du ebenso gurama oder erwerbst du es sofort und gehst das Risiko des Frustes ein? ^^

Antwort #23, 12. Dezember 2012 um 08:37 von paper007

Ich glaube ich werde wohl eher Zweiteres wählen.^^
Als Ps3 Spieler kann man das erste DLC kaum erwarten (sieht man an meinem Profilbild) und 20€ ist auch nicht der Weltuntergang. Aber erstmal schauen WANN es wirklich rauskommt. ;)

Antwort #24, 12. Dezember 2012 um 14:05 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Letzte Fragen zu Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)