Lässt die Finger vom XP-Event (Schlumpfdorf)

Vom XP-Event kann nur abgeraten werden. Schnüffler verschwindet und nimmt die Beeren mit, wenn man so dumm ist sie für Spiele einzusetzen. Der Neueste Clou vom Beeline: Mit Beeren kann man die Fertigstellung der Fragenlisten erkaufen. Bei mir war Schnuffi nach ner halben Stunde nach einem Spielabsturz wieder weg, obwohl er noch über 50 Stunden bleiben sollte. Immerhin konnte ich einige XP am Kessel abholen, aber in Level 52 braucht man XP nun wirklich nicht.
Bei wem bleibt Schnuffi wie lange?

Frage gestellt am 05. November 2012 um 22:46 von sky1

14 Antworten

Moin,
Das erste Mal ca 15 Minuten. Nach den Nachbarbesuchen war er weg, aber es gab ungefähr 5000XP. Eben war er noch da, ich geh mal schauen...

...App läuft im Hintergrund, eben besucht - EP Runde vorüber, 702XP

Ich sach niggs

:)

Antwort #1, 05. November 2012 um 22:54 von Dottje

Ich denke auch, wer sich da verrückt macht, ist selbst Schuld!

Die Launen von Schnuffi versteht niemand und im schlimmsten Fall hat man dafür auch noch Beeren ausgegeben.
:((

Ob Level 52 ( bin ich auch) oder nicht... Die EP bekommt man auch ohne ihn recht schnell zusammen und Beeren kann man sinnvoller einsetzen. Oder zumindest für Dinge, an denen man länger Freude hat.
;))

Antwort #2, 05. November 2012 um 23:42 von gelöschter User

Wer doch Beeren eingesetzt hat und sich danach ärgert, weil Schnuffi vorzeitig verschwindet, dem empfehle ich das Dorf zu recovern. Dann erhält er seine Beeren zurück. Nur darf er nach dem Recoverzeitpunkt keine Beeren gekauft haben oder etwas besonderes über Lucky oder über die Flöße bekommen haben, denn das wäre dann ja weg.

Antwort #3, 06. November 2012 um 00:43 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Leute, ich kann Euch (leider?) nur zustimmen!

Wer nach den dauernden Bugs und Problemen mit der Server-Technik immer noch vollkommen entspannt im Sessel sitzt ... ja, der sollte Schnuffi als Krönung in sein Spiel einbeziehen!
):-( (*finsterer Blick*)

Alle anderen ... denkt Euch Euren Teil!
;-D

PS.: Mich nervt dieses "blöde" riesige Schild in der oberen rechten Screen-Ecke, welches ständig eingeblendet wird!
Blubb!

Antwort #4, 06. November 2012 um 00:50 von Eikosaederaner

Bei mir (LV 52) ist er gestern abend übberraschend aufgetaucht.Ich habe den Kerl anscheinend noch 43 Stunden bei mir, bis dato will er mir 19.700 Punkte in die Suppe packen. Allerdings war ich gestern auf 1.4 x EP, heute Morgen auf 1,2 x EP. Seltsam, seltsam...

Ob man es braucht? Naja, braucht man das ganze Schlümpfdorf-Spiel? Ich nehme erstaml mit, was er mir gibt. Und nein, Beeren setze ich nur für den Bau besonderer Gebäude ein, mir fehlen da noch zu viele. Gekauft habe ich Beeren noch nie und werde es auch nicht.

Antwort #5, 06. November 2012 um 07:03 von Montgomery

Bei mir ist er gestern abend mind. dreimal auf- und wieder abgetaucht. Heute morgen habe ich gehofft, er ist wieder im Wald.

Nein, er ist noch da. Mittlerweile für 43 Stunden. Läuft aber bisher stabil. Fragt sich halt nur wie lange ;)
Dennoch versuche ich, soweit es geht, ihn zu ignorieren.

Antwort #6, 06. November 2012 um 07:33 von x3003x

zur zeit ist schnuffi stabil, die zeit mein ich. auch nach nem absturz beim geschenkeverteilen ist er noch da.
beeren geb ich auch nicht aus, um die liste zu überspringen oder zum 3. mal in 8 stunden papa schlumpfs spiel zu machen. oder ähnlich dämliches. so gibts halt nur 1.0 mal die xps im kessel. aber immerhin.

Antwort #7, 06. November 2012 um 10:58 von cushmaster

Bei mir ist er seit heute morgen stabil, bin jetzt bei 1,4 weil ich wider auf Papas Spiel warten muss! So dreist das die jetzt Beeren dafür wollen, um das Spiel zu überbrücken!

Antwort #8, 06. November 2012 um 11:47 von lenalena

@ lena , beeline werden die ideen NIE ausgehen, um den verkauf von beeren anzukurbeln!

Antwort #9, 06. November 2012 um 12:03 von cushmaster

Hatte ich heute morgen nicht geschrieben, der Suppenkaspar läuft stabil? Das war heute morgen ...
Nu ist er wieder wech und wieder da ...

Antwort #10, 06. November 2012 um 14:00 von x3003x

immer wenn ich ins Spiel komme, beginnt die Runde von vorn...
also
ich geh rein: xp event startet...
ich geh rein: xp event vorbei...
ich geh rein: xp event startet...
ich geh rein: xp event vorbei...
so geht das seit gestern Abend..
voll nervig...

Antwort #11, 06. November 2012 um 14:31 von jacky1309

Eigentlich hatte ich mich gefreut, den kleinen Kerl mal wieder zu sehen. Mit ein wenig rumspielen ein paar Extra-XPs verdienen ist doch super. Leider braucht man ein absolut stabiles Netzwerk, sonst ist er auf einmal abgetaucht und fängt kurz darauf wieder von vorne an. Ärgerlich, wenn man schon bei 1,7 war...
P.S.: Kompliment an Montgomery! Level 52 und noch nie Beeren gekauft! Da spielst du ja schon ewig!

Antwort #12, 06. November 2012 um 15:01 von gelöschter User

Ja, Iris, ich war relativ von Anfang an dabei. Allerdingz zuerst nur sporadisch und nicht ernsthaft, bestimmt auch so manches Mal Beeren für Lulu herausgeschmissen (naiv wie man als Noob ist und auch aus Unachtsamkeit). Daß ich da mehr der chaotische Spieler bin, ist meinem Dorf allerdings auch anzusehen. Es ist mehr das gewachsene Haufendorf als auch nur einen Ansatz von Städteplanung aufzuweisen. :-) Zwischenzeitlich gab es auch mal ein paar Wochen, wo ich gar nicht hereinschaue, aber die Sucht... Ja, die Sucht.

Wenn bei dem Spiel in absehbarer Zeit nicht noch der Superkracher kommt, werde ich allerdings mal wieder Urlaub vom Schlümpfdorf nehmen.

Antwort #13, 06. November 2012 um 15:11 von Montgomery

Mehrere Wochen nicht spielen? Leider undenkbar. Ich gebe zu: Ich bin mittlerweile süchtig nach diesen kleinen blauen Kerlen. Aber ehrlich gesagt ist mein Mann derjenige, der mir Beeren kauft. Er spielt zwar nicht so "exzessiv" wie ich, aber er ist ungeduldiger! :-) Na ja, wenn er die Zeche bei Beeline bezahlt, mir soll´s recht sein ;-)

Antwort #14, 06. November 2012 um 15:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)