Problem mit Speichern (Oblivion)

Also ich habe einen Laptop mit dem ich auch viel in der Schule mache und damit die Lehrer sicher sein können das wir keine Spiele spielen soll da auch nur Schulzeugs drauf sein.

Aber nach der Schule wollte ich dann doch ein paar Spiele spielen und ich dachte eigentlich, dass ich das Problem umgehen könnte indem ich beim intallieren von Oblivon beim Installationspfad eine externe Festplatte auswähle.
Ich habe jetzt aber bemerkt, dass die Saves trotzdem im Laptop unter Dokumente abgespeichert sind.
Ich hab schon versucht die zu verschieben oder den Ordner zumindest umzubenennen, dann konnte ich bei Oblivion aber die Saves nicht mehr laden.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit die Saves zu verschieben.

Danke schon mal im Vorraus.

crym14

Frage gestellt am 06. November 2012 um 17:58 von crym14

3 Antworten

Konntest du bei der Installation nicht den Pfad auswählen, wo das ganze Ordnerzeugs gespeichert wird? Das solltest du dir nähmlich überall hin legen können. Erfordert halt eine Neuinstallation.

Antwort #1, 06. November 2012 um 18:47 von Fisto-Fan

Es sind alle Sachen außer die Saves auf der externen Festplatte gespeichert.

Antwort #2, 06. November 2012 um 19:28 von crym14

Ist es eigentlich dein Laptop, oder ein Schullaptop? Auf einen Schullaptop würde ich das Game nicht drauf machen. Wenn es aber dein eigener ist, sollten die Lehrer dir nicht vorschreiben, was da drauf kommt, solange du in der Schule nicht zockst. Ansonsten könntest du nach jeder Session deine Saves auf einen USB-Stick ziehen, oder eben auf die externe Festplatte. Vor dem Spielen musst du die halt wieder an den richtigen Platz zurückziehen.

Antwort #3, 07. November 2012 um 13:49 von Fisto-Fan

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)