Zombies Rüstungen geben-Wie? (Minecraft)

Seid der 1.4 Können ja random Mobs mit Rüssi spwnen, aber es soll auch möglich sein, denen Items zu zu werfen und diese werden dann aufgenommen.
Das stand mal im wiki, doch nun finde ich nur diese Bilder, ganz unten auf der Seite: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Zombie

Nur bei mir klappt da gar nichts. Habs schon mit allen helemn und verschiedenen Mobs probiert. Wurde dieses feature etwa rausgenommen? :O

Frage gestellt am 07. November 2012 um 17:29 von themax

11 Antworten

Nein, Zombies (und glaube auch andere mobs?) können jetzt Rüstungen tragen und droppen.
Allerdings nicht selbständig anziehen, sie spawnen damit.

Antwort #1, 07. November 2012 um 17:32 von LTrues

sogar zombies mit Bögen O.o ?
Davon gibts ja auch bilder

Antwort #2, 07. November 2012 um 17:33 von themax

Jap.

Außerdem, warum willst du Zombies Rüstungen geben?

Antwort #3, 07. November 2012 um 17:34 von LTrues

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
und wie bekommen die ne gefärbe lederrüssi? Ich denke nicht einfahc so, oder?
Vllt gibts da ja tools, mit denen das geht, oder?

Antwort #4, 07. November 2012 um 17:34 von themax

ich arbeite an na adventure map und da wäre es cool, wenn in einem Abschnitt unsichtbare Zombies kommen, die helme oder so tragen und an einer stelle wäre einZombie mit Goldhelm cool, um ihn als Anführer kenntlich zu machen

Antwort #5, 07. November 2012 um 17:35 von themax

Nein, sie SPAWNEN damit.

Antwort #6, 07. November 2012 um 17:35 von LTrues

Nun, ein kleiner Teil an Zombies spawnt zufällig mit der Fähigkeit, Items aufzusammeln.

Antwort #7, 07. November 2012 um 17:53 von RandomGuy32

Also bei mir ist es so: Zombie 1 will keinen Helm aber bei Zombie 2 will der den Helm haben.

Antwort #8, 07. November 2012 um 19:34 von CaptainFail

Opps..die Antwort von RandomGuy32 habe ich wohl überlesen...

Antwort #9, 07. November 2012 um 19:36 von CaptainFail

eigentlich ist es ganz einfach du musst einen zombie mit schwert finden und dann kannst du ihm dich sachen zu werfen die er anziehen soll

Antwort #10, 13. November 2012 um 11:40 von ben090801

Das ist alles nur teilweise richtig. JEDER Zombie nimmt Items auf (Schwerter, Bögen und Rüstungen), allerdings nehmen sie die Sachen nicht einfach so auf, wenn man sie ihnen vor die Füsse wirft. Diese Sachen müssen sozusagen "unangetastet" von dem Spieler sein. Das heisst, sie nehmen z.B. Baumstämme auf, wenn man einen Baum fällt. Schwerter, Bögen und Rüstungen werden von ihnen also nur aufgenommen, wenn man dies im Inventar hat, man stirbt und der Zombie darüber läuft.

Ich hoffe, so kann das jeder verstehen...

Gruß Mike

Antwort #11, 27. Januar 2014 um 21:58 von Keexs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)